Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

4. Finger ist immer gestreckt <

Biete eine Franziscus Maurizi von 1896

> Cafe Konzerte - kleine Stücke mit bekannten Geigern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Onkelsam Profilseite von Onkelsam, 11.06.2012, 21:00:35
Biete eine Franziscus Maurizi von 1896


Verkaufe nun doch  schweren Herzens meine Geige von Franciscus Maurizi aus dem Jahre 1896. Die Geige wurde gerade vom meinem Geigenbauer auf Herz und Nieren geprüft, und mit einem neuen Steg versehen , neuen Thomastik Dominant Saiten bespannt, der Hals wurde neu abgezogen die Wirbel nachgesetzt. Die Geige ist in einem, dem Alter entsprechend, sehr guten Zustand, ist Rissfrei, und klingt einfach wunderbar - Kräftig, warm.

Die Geige gehörte meinem Großvater der ( um 1920 ) ein bekannter Berufsmusiker war ( Chef de Orchestre , Staraßbourg ) und unter anderem viel Stummfilmmusik für Greta Garbo dirigiert hatte. Die Geige hat also auch eine Geschichte.

Da die Geige eine Meistergeige in sehr guter Qualität ist, liegt Sie in einer Preisklasse um ca 4000 - 6000 Euro - wie mir mein Geigenbauer auch bestätigt hat.

Die Geige wird seit einem Jahr regelmäßig gespielt und kann jederzeit  Probegespielt werden.

( Chiemsee )

Ich würde mich über einen Anruf freuen oder auch über eine Email unter

0171 1777869 oder

sam@os-industrie.com

 

 

Neuester Beitrag Onkelsam Profilseite von Onkelsam, 17.06.2012, 12:05:17


Ok ... das Thema hat sich erledigt .... Die Geige kommt also aus Markneukirchen um ca 1900 - 1920

da hat mein Opa wohl fast alle - bis auf 2 Stück - gekauft

Dann werde ich sie weiter selbst spielen, sie klingt ja super.

vielen Dank für das interesse.

4. Finger ist immer gestreckt <Zurück zur Liste> Cafe Konzerte - kleine Stücke mit bekannten Geigern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam