Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Fingerübung Schnelligkeit <

"Das beste am Norden ist unser Spleen"

> Biete an...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das - Humor & Lustiges - Haltung

Basskind Profilseite von Basskind, 17.04.2012, 22:16:26
"Das beste am Norden ist unser Spleen"

Hallo Christian!

Habe gerade den Trailer mit Dir im NDR-Fernsehen gesehen, wo Du geigend mit dem Fahrrad rückwärts fährst. Zwar nur ein paar Sekunden und keine 60 km, aber trotzdem möchte ich Dir meine allergrößte Hochachtung dafür aussprechen. Nun habe ich als ehemaliger Amateur-Radrennfahrer eine besondere Affinität zu Leistungen auf Fahrrädern und kann deswegen Deine Leistungen auf diesem Gebiet besonders würdigen. Und herrlich amüsieren tun sie mich außerdem.

Grüße

Thomas

N.B. Für alle Forumsmitglieder, die es noch nicht wissen sollten: Forumsgründer Christian Adam ist Weltrekordhalter in der Disziplin "geigend rückwärts Fahrrad fahren", verewigt im Guiness Buch der Rekorde!!!

Kaze Profilseite von Kaze, 19.04.2012, 15:43:18

Respekt! :)

Hast Du eventuell einen Link zum Video?

Grüße

Basskind Profilseite von Basskind, 19.04.2012, 15:53:38

Hallo Kaze!

Auf die Schnelle habe ich nur das ältere hier gefunden, aber es dürfte noch mehr geben, einfach mal googeln, "Christian Adam Fahrrad": http://www.myvideo.de/watch/2356801/Fahrrad_rueckwarts_geigen

Grüße

Thomas

Geige Profilseite von Geige, 19.04.2012, 20:27:14

Ein Gag, der noch aus Schulzeiten stammt und viele Jahre im Guinness Buch stand - aktuell jedoch nicht mehr -  seit ein Hamburger Verlag das Buch übernommen hat.

Daraus resultierten meine bestbezahlten Muggen ;)

Der NDR hatte den Clip "Das beste am Norden..." unter der Regie von Detlef Buck  im vergangenen Jahr aufgenommen. Der Film läuft in unregelmäßigen Abständen zwischendurch. Da ich selten Fern sehe, habe ich ihn auch noch nicht gesehen, allerdings eine Kopie vom NDR bekommen. Aufgrund des gruseligen Playbacks wollte ich keine Einstellung bei Youtube. Deshalb gibt es auch keinen Link.

übrigens, auf dem Notenständer liegt das Bruchkonzert auf...... zu Bruch ging bislang jedoch nur eine Geige - und das war nicht die eigene. Bei Werbeaufnahmen für Roloschokolade.....

Pinova Profilseite von Pinova, 20.04.2012, 07:42:39

Früher auf  seeehr lang(weilig)en Strecken habe ich mir auch öfter mal die Mandoline unter den Arm geklemmt, aber dies finde ich schier unfassbar. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass so mancher Passant am Wegesrand an eine "Erscheinung" geglaubt hat, und dachte: "Nu isset soweit". Mir wäre es bestimmt so gegangen.

.... wäre ´ne schöne Szene in "Väter der Klamotte". :-)

Neuester Beitrag Kaze Profilseite von Kaze, 20.04.2012, 11:31:59


4

Fingerübung Schnelligkeit <Zurück zur Liste> Biete an...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam