Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Billiggeigen & Ebenholz Griffbretter <

Gute Musikvideos

> Welches Vibrato

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das - Humor & Lustiges

Basskind Profilseite von Basskind, 01.04.2012, 14:28:40
Gute Musikvideos

Hallo!

Leider gibt es hier noch keinen Thread zu guten, lustigen (nicht lächerlichen!) oder sonstwie ungewöhnlichen Musikvideos. Damit meine ich nicht die üblichen verwackelten Zuschaueraufnahme mit verwackeltem Handy und miesem Klang, sei die Interpretation auch noch so herausragend; und auch nicht die bekannten popigen Hochglanzvideos à la Vanessa Mae oder Steve Garret.  

Darauf bin ich gekommen, weil ich unter "Stilblüten" zu "...und bei Schiffbruch spielt die Kapelle bis zum Schluß" noch ein Video einfügen wollte, das die Vorteile eines flachen Bodens beim Kontrabaß demonstriert, mit gewölbtem Boden ließe sich das "Stück" sicherlich noch schwieriger "spielen". Man vergebe mir, daß meine Auswahl etwas "basslastig" sein mag. Aber das liegt an meinem Hauptinstrument und außerdem ist heute der 1. April, da beanspruche ich ein wenig Narrenfreiheit.

www.youtube.com/watch?v=7q8Gvwc2GyQ&sns=fb

Wirklich ganz toll finde ich folgendes:


www.youtube.com/watch?v=BDemCnqG584

Das letzte wendet sich vornehmlich an Geigenbauer: Endlich läßt sich die Seele ohne Gefummel stellen, so bei ca. 0:18 min, der Rest ist vielleicht nicht so interessant:

 

www.youtube.com/watch?v=svf4ToesTvI

Grüße

Thomas

 

ThomasM Profilseite von ThomasM, 01.04.2012, 14:46:16


Mein Favorit: Wozu man Carbonbratschen sonst noch benutzen kann:

 

http://www.youtube.com/watch?v=yf2w2zMNvzE

Bea Profilseite von Bea, 01.04.2012, 19:30:21

http://geigen-forum.de/geigen-forum-1/musikerwitze/bratschenwitze.html

gibt es schon oben in der Leiste unter Humorvolles. das ist allerdings keine Thread.

Aber ein anderer Tipp um youtube videos dirket hier einzustellen: oben Quellcode anklicken, das bewusste Video mit dem embedded Link (auf das Video selbst klicken und entsprechend auswählen) mit einfachem copy paste einfügen und wieder oben auf Quellcode, fertig.

 

Zuerst erscheint nur ein Symbol erst bei gesendeter Reaktion erscheint das Video.

violinpiano Profilseite von violinpiano, 11.04.2012, 20:23:30

oh fantastisch! Von Igudesman and Joo kann ich nicht genug bekommen - die beiden sind einfach grandios!!!

Geige Profilseite von Geige, 01.04.2012, 21:27:44

Die beiden oberen Bassfilme kannte ich noch nicht. Vielen Dank :)))

Habe die Links gleich einmal eingebettet.

Die Bassjonglage wäre eigentlich eine ideale Einlage bei unseren Konzerten in den letzten zwei Jahren in Bremen bei "Circus meets Classic" mit Roncalli gewesen.

Basskind Profilseite von Basskind, 03.04.2012, 18:29:48

Die Zukunft der Musik.

Hallo!

Zwei Videos zur Musik der Zukunft, wobei ich freimütig einräume, daß mich trotz einer gewissen Faszination für die Technik beim ersten Video doch auch ein klammheimliches Gefühl des Unwohlseins beschleicht - sollen Roboter nicht demnächst auch als Altenpfleger eingesetzt werden, nun, dann wissen wir schon wie sie aussehen. Toyota - nichts ist unmöglich2.

www.youtube.com/watch?v=EzjkBwZtxp4

The Cyber Conductor, der kybernetische Dirigent, hat mir dagegen vorbehaltslos gut gefallen1.

Grüße

Thomas

Bea Profilseite von Bea, 03.04.2012, 19:34:29

 Wie aus Mozart Klezmer wird:

 

 

Basskind Profilseite von Basskind, 11.04.2012, 03:23:26

Hallo!

Ein einmaliges Video: "Jascha Heifetz on the top". Wenn der vielleicht größte Geiger des vergangenen Jahrhunderts in absoluter Spitzenform spielt - allerdings nicht seiner eigenen, sondern der seiner Studenten. 

Viel Spaß

Thomas

 

Neuester Beitrag violinpiano Profilseite von violinpiano, 11.04.2012, 20:31:38

 

 

Der Riverdancing Violinist ist auch so lustig!!!

Billiggeigen & Ebenholz Griffbretter <Zurück zur Liste> Welches Vibrato

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam