Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Haltung der Linken Hand <

Zargenschutz im Oberbugbereich der Geige

> Geigenschule / Übungsheft

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau - Instrumentenpflege

madden Profilseite von madden, 08.03.2012, 17:31:49
Zargenschutz im Oberbugbereich der Geige

Habe folgendes Problem: Der Handschweiß löst nach kurzer Zeit den Lack und Farbe der Zarge auf. Gibt es einen Schutz zu kaufen für diese Stelle, vielleicht eine aufsteckbare Schutzblende?

 

Danke

:)  Madden

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 08.03.2012, 18:56:01

Normalerweise wird eine Folie (ähnlich einer Bucheinschlagsfolie) auf den Lack geklebt. So macht es der Geigenbauer. Ob es etwas zum Aufstecken im Handel gibt, habe ich noch nicht gehört. Glaube auch eher, dass soetwas unpraktisch und anfällig für Klappergeräusche ist.

Haltung der Linken Hand <Zurück zur Liste> Geigenschule / Übungsheft

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam