Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Literatursuche mittelschwer-anspruchsvoll <

Wer seid ihr ?- Die Vorstellungsrunde

> Drei Meistergeigen zu verkaufen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Vorstellungsrunde - Geigenbau - Geige üben - Spieltechnik - E-Geige

Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11
Schneewittchen Profilseite von Schneewittchen, 15.10.2012, 18:43:19

Hallo zusammen :)

 

Nachdem ich hier nun eine ganze Zeit still mitgelesen habe und mir das Forum und die Mitglieder so sympatisch erscheinen, habe ich Lust bekommen auch meinen Beitrag zu leisten ;)

Ich bin 23 Jahre alt, Studentin und wollte als Kind immer ein Instrument lernen. Leider konnten meine Eltern es mir damals nicht ermöglichen. Vor einem dreiviertel Jahr dachte ich, wenn nicht jetzt wann dann? stiefelte zum örtlichen Geigenbauer und lieh mir eine Geige. :)

Die Beste Entscheidung die ich in der letzten Zeit getroffen habe! Im Teenageralter habe ich ein bisschen Klavier gelernt und hab daher schon ein bisschen Notenkenntnisse gehabt und auch eine Gitarre hatte ich mehr als einmal in den Händen. Heute lerne ich überwiegend autodidaktisch Geige. Ich treffe mich etwa alle 4 - 6 Wochen mit einem Bekannten der schon viele Jahre Geige spielt und dann meine Haltung überprüft und mir ein paar technische Tipps gibt, den Rest erledige ich bis jetzt alleine und ich habe das Gefühl dass es ganz gut klappt.

Mein Ziel ist, dass ich es soweit schaffe, dass ich vielleicht mal in einem Laienorchester mitspielen kann oder Kammermusik machen könnte. Mit anderen zusammen Musik zu machen motiviert so sehr und macht so viel Spass :) Ich habe so viel Spass an der Geige, dass ich etwa 1 bis 2 Stunden täglich übe. Zum Glück lässt das Studium mir so viel Freiraum.

Vielleicht werde ich euch also in der Zukunft mit ein paar Anfänger-Fragen nerven ;)

Liebste Grüße

Schneewittchen

Pauline Profilseite von Pauline, 28.11.2012, 21:36:13