Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Gute Geigenschulen, Etüden und Lieder zum üben <

Vorspielstück von Bach gesucht!

> Probleme mit der linken Hand

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Robinti Profilseite von Robinti, 28.02.2012, 12:56:21
Vorspielstück von Bach gesucht!

Hallo!

Ich spiele seit 2 Jahren ambitioniert Violine und werde im Sommer zum ersten Mal an einem Vorspiel teilnehmen. Da ich mir hierfür ein neues Stück aussuchen darf und gerne etwas von Bach spielen möchte, würde ich mich über Vorschläge freuen. Das Stück muss nicht zu einfach sein, sollte aber eine Klavierbegleitung haben.

Danke schonmal!

Robin

Bea Profilseite von Bea, 28.02.2012, 16:19:48

Zum Beispiel Ave Maria, hier gibt es auch die Noten für Klavier und Violine, sowie midi und Video.

 http://www.klavier-noten.com/bach/ave-maria.htm

 

Oder die Bourree aus Suzuki Heft 3 wie im Video mit Klavier:

 

 

Bei Ave Maria könnte er schon ein bisschen Lagenwechsel und Vibrato machen - du sagst, er ist sehr ambitioniert. Auf der anderen Seite denke ich, ist die Bourree vielleicht etwas Kind gemäßer. Suzuki hat noch mehr Bach-Stücke für Violine und Klavier arrangiert, kannst du ebenda bei you tube finden.

Bea Profilseite von Bea, 28.02.2012, 16:37:52

Oh hallo Robin, erst jetzt habe ich deinen Vorstellungsbeitrag gesehen, da ist meine letzte Bemerkung eben nicht so ganz passend, ich dachte du wärst die Mutter von einem Kind. Nichts desto trotz die Suzuki-Hefte liefern gerade im Anfängerbereich viel Schönes (und sind nicht teuer).

Im ersten LInk findest du unter Kammermusik ganz viele einfachere Violinstücke mit Klavier - allerdings ohne Fingersätze. Aber die könnte dir ja deine Lehrerin reinschreiben.

bye

Robinti Profilseite von Robinti, 28.02.2012, 17:45:24

Vielen Dank, habe mir schon einige Noten heruntergeladen!

DebianFan Profilseite von DebianFan, 28.02.2012, 17:35:07