Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

"The Strad" <

Bogen

> geigenbogenhaare und saiten gewaschen, klingt komich!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Geigenbau

Monalisa Profilseite von Monalisa, 22.02.2012, 15:43:47
Bogen

 Hallo!

 

Ich wollte mal nachfragen, was allein der Gebrauch von Kupferdraht am Bogen aussagt.

Vielen Dank!

Geige Profilseite von Geige, 22.02.2012, 16:28:09

Kupferdraht wird meistens bei einfacheren Bögen genommen. Diese haben meistens eine Silberbeschichtung, die sich im Laufe der Zeit abnutzt.

Neuester Beitrag Monalisa Profilseite von Monalisa, 22.02.2012, 23:23:03

Danke, für die Antwort! 

Hat dieses Material denn so einen großen Preisunterschied, dass es sich dafür lohnt oder damals gelohnt hat?

"The Strad" <Zurück zur Liste> geigenbogenhaare und saiten gewaschen, klingt komich!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam