Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Violinspiel-technische Fragen

> Voirin Bogen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Anton56 Profilseite von Anton56, 30.05.2025, 18:54:55
Violinspiel-technische Fragen

Hallo,
ich bin eigentlich Künstler und Komponist, der für klassische Gitarre schreibt. 
Ich habe vor ein paar Jahren ein Stück für Violine und Gitarre geschrieben, aber da meine Stücke nun Pflichtstücke beim größten polnischen Wettbewerb für Gitarre sind, würde ich dieses Stück für Violine und Gitarre gerne ausarbeiten.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auf der Geige technisch so machbar ist, wie ich es mir vorstelle, und ob es nicht zu kompliziert ist! 
Vielleicht ist es zu viel verlangt, aber gibt es hier im Forum wirkllich gute Geiger, die einen kurzen professionellen Blick darauf werfen könnten- und zwar nur auf die „auffälligen“ schwierigen Passagen - und vielleich auch einen Kommentar dazu abgeben, was nicht funktioniert?
(Ich würde diese Komposition jetzt etwas überarbeiten und in Zukunft mehr für Violine schreiben. Daher Ihre Kommentare!)
(Ich denke, dass jeder Komponist der heutigen Zeit fachkundigen Rat und Anleitung einholen muss, wenn er für ein Instrument komponiert, das er nicht selbst spielt).
Ich danke im Voraus. 
hier, meine email
anton.hoeger@hotmail.de

Zurück zur Liste> Voirin Bogen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:

Datenschutzrichtlinien

Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam