Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Herkunft? <

Suche Noten zu Liedern aus den aktuellen Charts

> Feinstimmer

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Musikloverin78 Profilseite von Musikloverin78, 07.02.2012, 18:37:29
Suche Noten zu Liedern aus den aktuellen Charts

Hallo,

weiss jemand wo ich Noten zu Liedern aus den aktuellen Charts bekomme?

LG

Musikloverin

Aranton Profilseite von Aranton, 07.02.2012, 19:57:07

Hallo,

 

am Besten suchst Du im nächsten Musikgeschäft nach Songbooks. Es kann aber eine Weile dauern, bis ein Charttitel in ein Songbook kommt und manche werden überhaupt nicht in Form gedruckter Noten herausgegeben.

Alternativ kannst Du auch auf den Versandhandel zurück greifen. Einfach das Wort "Notenversand" in die Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und einen Laden aussuchen...

Musikloverin78 Profilseite von Musikloverin78, 08.02.2012, 22:26:43

Die Songbooks haben aber keine aktuellen Noten. Suche Noten zu solchen Charts!

Aranton Profilseite von Aranton, 08.02.2012, 22:41:14

Ich weiß, was Charts sind.

Solange die Titel noch in den Charts sind, sollen Platten und mp3s verkauft werden und Diskos sollen schön Gema-Gebühren bezahlen. Wenn zum dem Zeitpunkt schon Noten draußen wären, könnten die einfach eine Coverband engagieren, die den Titel leicht abwandelt und als "ihre Version" davon spielt. Das ist wie mit Filmen, die erst als DVD rauskommen, wenn sie in den Kinos nicht mehr gespielt werden. Die Noten werden erst raus gegeben, wenn die erste, große Auswertungswelle mit Plattenverkäufen, Senderechten usw. abgebbt ist. Ich werde Dir keine Anleitung zum Raubkopieren von Noten geben, deshalb wirst Du wohl warten müssen, bis sie auf legalem Wege erhältlich sind.

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 09.02.2012, 07:00:25

 Man kann sich die Noten selbst schreiben. Schön nachsingen, dann mit Geige nach Gehör nachspielen und die gegriffenen Noten zu Papier bringen. Oder bei ausgefuchstem Equipment, ein Keyboard mit Midi, das du an einen Computer mit Notenprogramm anschließen kannst: die Melodie nachspielen und das Programm drucken lassen. (Allerdings bräuchte man die Noten theoretisch dann nicht mehr, es sei denn du willst sie bearbeiten, Variationen erfinden ...)

Mein Ding ist das allerdings nicht so, meine Tochter oder überhaupt Kinder sind unproblematisch, da wird so lange auf dem Klavier rumprobiert, bis die Melodie stimmt.

Ich kenne auch Instrumentallehrer, deren Spezialität weniger das profunde Beibringen von Instrumentalspiel ist, sondern denen eher der Fun für jeden dabei wichtig ist, die bringen jede gewünschte Melodie für ihre Schüler zu Papier. Für ausgebildete Musiker ist das nämlich Pflichtprogramm schon bei der Aufnahmeprüfung.

Herkunft? <Zurück zur Liste> Feinstimmer

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam