Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Silent Geige von Yamaha <

Conrad Goetz Geigen aus Europa?

> Geige aus Nachlass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

ZebraGeige Profilseite von ZebraGeige, 16.06.2024, 13:06:10
Conrad Goetz Geigen aus Europa?

 

 

Hallo zusammen, weiß jemand wo Conrad Goetz seine Geigen bauen lässt? Die Firma sitzt ja in Marktneukirchen. In der Kaufbeschreibung steht, dass das Tonholz aus europäischen Fichten/Ahorn besteht. Ich habe jetzt eine 2.490 Euro Geige im Musikshop gesehen, die C. Goetz Cantonate Heritage. Bei diesem Preis ist es natürlich unmöglich, dass sie in Deutschland hergestellt wurde. Viele Geigen, Celli etc. werden ja in Rumänien vom Geigenbauer gebaut, nach Deutschland verfrachtet... und dort vom deutschen Geigenbauer mit Steg, Saiten etc. "veredelt". Taugen Conrad Goetz Geigen etwas? Wie gesagt in der Beschreibung steht Made in Germany, was aber unmöglich sein kann bei diesem Preis.

 

 

Neuester Beitrag Uta Profilseite von Uta, 27.06.2024, 08:04:30
Ich liebe meine Conrad Götz Bohemia. Meine Geigenbauerin hat sie für mich noch angepasst, eingestellt und nachgearbeitet.Meine Geigenlehrerin und die Geigenbauerin sind sehr zufrieden mit der Geige, dabei waren sie beide echt kritisch. Wo sie gebaut wurde, habe ich mich ehrlich gesagt nicht gefragt. Bin erwachsene Anfängerin,spiele seit 5 Jahren. Mir ist ein schöner Klang sehr wichtig. Zitat meiner Geigenlehrerin: "das ist die erste Geige aus dem Internet die richtig schön klingt". Zitat meiner Geigenbauerin: "Sie haben einen guten Riecher gehabt. Vielleicht übernehme ich das Modell in meinen Verleih".Liebe Grüße
Silent Geige von Yamaha <Zurück zur Liste> Geige aus Nachlass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam