Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bratsche kaufen <

Notensuche

> Workshops Fiddle lernen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

pfawolf Profilseite von pfawolf, 26.11.2023, 16:16:46
Notensuche

Hallo, ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und finde immer wieder sehr interessante Themen. Nun habe ich selber eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.

Zunächst eine kurze Vorstellung: ich lernte als Kind/Jugendlicher Geige und später Bratsche, hörte nach ca. 10 Jahren Unterricht aber auf und spielte nur noch sporadisch, von Über war keine Rede mehr. Nun, nach etwa 45 Jahren, begann ich wieder zu spielen, zuerst allen, seit einem Jahr mit einer Lehrerin (14-tägig eine Stunde). Es macht mir großen Spaß und ich weiß heute: hätte ich als Junger so viel geübt wie jetzt, ...

Nun zu meiner Frage:

Ich suche nach einem Werk vonH. E. Kayser - sein Op. 44, Teil II. Teil I habe ich (gibts im Netz als Gratisdownload), aber Teil II, Übungen 26 - 50 kann ich nirgends auftreiben. Ich war mit dem Verlag in Kontakt - die haben das Werk angeblich nicht mehr zur Verfügung, an der Musikuniversität Wien (dorthin wurde ich von den Nachfolgern des Verlages Aug. Cranz/Leipzig verwiesen) ist das Werk auch nicht zu finden. Vielleicht hat einer der Mitlesenden ein Exemplar und kann mir die wenigen Seiten kopieren.  Copyrightverletzungen sind nicht mehr gegeben, das Heft ist weit über 80 Jahre alt.

Genauer Titel: 50 kuitze Übungen für Violine uzur raschen Entwicklung talentvoller Schüler von H.E.Kayser. OP 44. Heft 2.

 

Ich hoffe auf Unterstützung

MfG Wolfgang

CelloMania Profilseite von CelloMania, 27.11.2023, 11:02:32

Hallo Wolfgang,

 

die naheliegende Antwort IMSLP: 50 Kurze Übungen

 

Hajo

pfawolf Profilseite von pfawolf, 27.11.2023, 12:59:38

Danke Hajo, aber das ist nur der Teil 1, Übungen 1 - 25. Die hab ich schon, es geht mir, wie oben beschrieben, um Teil 2.

 

Wolfgang

CelloMania Profilseite von CelloMania, 27.11.2023, 14:08:55

Sorry Wolfgang,

 

da hätte ich erst genauer lesen sollen, anstatt zu posten. So kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Hajo

Neuester Beitrag Merlin Profilseite von Merlin, 28.11.2023, 05:05:51
Moin, das hab ich auch schon mal gesucht, leider erfolglos. Aber mein Lehrer tröstete mich mit reichlich anderem "Futter".. solltest du es auftreiben, sag bitte Bescheid.. würde mich auch interessieren. Liebe Grüße und viel Erfolg!
Bratsche kaufen <Zurück zur Liste> Workshops Fiddle lernen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam