Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbauer <

Schindlers Liste - Bindungen über 3 Seiten

> Geigen gesucht in 51503 Rösrath für Hobby-Streichorchester

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Spieltechnik

Schnufki284 Profilseite von Schnufki284, 13.10.2021, 17:22:52
Schindlers Liste - Bindungen über 3 Seiten

Hallo,

Wie ist das üblich bei Bindungen über 3 Seiten? Sollte man so was umgehen, indem man eine andere Lage nimmt, wenn dadurch die Bindung nur über 2 Seiten geht?

Beispiel: Schindlers Liste, Takt 14


20211013_153941Text

Schnufki284 Profilseite von Schnufki284, 13.10.2021, 17:28:53

Leider sehe das Foto nicht, das ich hochgeladen habe.

hm....

Neuester Beitrag Schnufki284 Profilseite von Schnufki284, 14.10.2021, 16:20:24

20211013_153941

Jetzt hat es doch geklappt mit dem Hochladen. Also es geht hauptsächlich um den Takt 14 und 21. In der ersten Lage müsste man von der Seite E zu D über die A Seite gehen. Das kenne ich noch nicht. Ich frage mich, ob man in einem solchen Fall die Variante mit der 3 ten Lage nehmen muß. Oder kann man das trotzdem in der ersten Lage spielen, obwohl mir das recht schwierig scheint.

Vielleicht kennt sich der eine oder andere mit sowas aus.

Danke im voraus.

Geigenbauer <Zurück zur Liste> Geigen gesucht in 51503 Rösrath für Hobby-Streichorchester

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam