Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Daumenproblem Bogenhand <

50 Jahre alte Schülergeige

> Schöne Stüche zur Weihnachtszeit

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

AC1974 Profilseite von AC1974, 19.12.2020, 07:51:03
50 Jahre alte Schülergeige

Hallo,

mein Sohn lernt seit ein paar Monaten Geige und ich habe Lust bekommen, mit ihm ein bisschen mitzulernen. Ich habe nun die Möglichkeit um ca. €200 eine Geige zu kaufen, die jemand vor 50 Jahren 8 Jahre lang zum Lernen verwendet hat. Ich kenne leider niemanden, der mir hier beratend zur Seite stehen kann. 
Könnt Ihr mir aus der Ferne raten, ob ich da eher die Finger davon lassen soll oder wenn nicht, worauf ich beim Besichtigten achten sollte?

Vielen Dank!!

PS: Falls das wesentlich sein sollte: ich habe viele, viele Jahre Musikunterricht erhalten, aber noch nie auf einem Saiteninstrument. 

Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 19.12.2020, 19:34:37
Wenn das Instrument gesund ist und nur einen kleinen Service und neue Saiten benötigt, ist das - meistens- ein guter Preis. Der Gang zum nächstgegenen Geigenbauer kann Aufschluss geben.

 

Sollten Reparaturen nötig sein kommt es stark auf das Instrument an ob es sich auszahlt oder nicht.
Daumenproblem Bogenhand <Zurück zur Liste> Schöne Stüche zur Weihnachtszeit

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam