Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Klang von Paganino-Geigen <

Jacobus Stainer Geige wert

> Unterschiede Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Marco1810 Profilseite von Marco1810, 20.11.2020, 17:22:19
Jacobus Stainer Geige wert

Hallo zusammen , ich habe ein Erbstück erhalten und habe leider keine Ahnung , was Geigen angeht . 
 

Deshalb wollte ich mich hier mal melden , nachfragen ob mir jemand helfen kann . 
 

Was die Geige für ein wert hat ? 
 

mit freundlichen Grüßen 

 

Marco 

Neuester Beitrag asmahan Profilseite von asmahan, 20.11.2020, 19:04:52

Bei diesen Geigen handelt es sich in der Regel um Kopien aus einer Manufaktur, die nach dem Modell des auf dem Zettel genannten Meisters gebaut wurden. Der Wert kann je nach Qualität und Zustand unterschiedlich sein, liegt aber in der Regel im dreistelligen Bereich. Das Beste ist in solchen Fällen, das Instrument einem Geigenbauer vorzulegen, der den Wert und auch die notwendigen Arbeiten zur Reparatur oder Revision der Geige taxieren kann.

Klang von Paganino-Geigen <Zurück zur Liste> Unterschiede Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam