Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Ich brauche wertvolle Tipps <

Aubert Sonate für 2 Violinen

> Pensionierter Orchestermusiker verkauft Musiksammlung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

D3454 Profilseite von D3454, 10.01.2020, 19:47:34
Aubert Sonate für 2 Violinen
Hallo! Ich spiele Geige nur als Hobby, verfolge aber schon lange mit großem Interesse Euer Forum. Im Moment arbeite ich an der Chaconne von Aubert. Beim Stöbern auf Youtube bin ich dann auf dieses Video gestoßen: https://youtu.be/IllGaGVfFko (ich hoffe, der link funktioniert) Leider kann ich die Noten dazu nicht finden. Schade, meine Duopartnerin und ich würden es uns gerne erarbeiten. Kennt jemand das Stück und kann mir die Opus Zahl nennen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Anne
Schweizerin Profilseite von Schweizerin, 11.01.2020, 15:35:02

Hallo D3454

Ich höre grad das Video....klingt schön dieses Duo!!

Vielleicht kannst du via diesen Link herausfinden, welche  Sonate es ist.

https://imslp.org/wiki/Category:Aubert%2C_Jacques

Viel Erfolg und Grüsse aus dem sonnigen Süden

HeiFisch Profilseite von HeiFisch, 11.01.2020, 21:53:41

Schau mal hier: https://www.stretta-music.com/aubertjacques-3-suiten-op-15-nr-393421.html?gclid=EAIaIQobChMItYffrLb85gIVC7DtCh2OmgLOEAQYASABEgI40vD_BwE

LG Heike

HeiFisch Profilseite von HeiFisch, 11.01.2020, 21:57:02

Das Stück heißt . Jacques Aubert Sonata for 2 violins 1. Allegro ma non troppo

D3454 Profilseite von D3454, 12.01.2020, 12:37:59
Liebe Schweizerin, liebe Heike,
vielen Dank für die tollen Tipps!
Meine Duopartnerin und ich haben - unabhängig voneinander - das Stück bei imslp nicht finden können. ?
Weder findet sich dort ein Allegro ma non troppo noch können wir die Melodie wieder erkennen.
Schade...
Aber dennoch danke für die Hilfe!
Anne
Ich brauche wertvolle Tipps <Zurück zur Liste> Pensionierter Orchestermusiker verkauft Musiksammlung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam