Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Vibrato - in welche Richtung? <

Lack unterm Geigenhals glitzert komisch

> Experte für ital. Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 27.10.2019, 12:06:00
Lack unterm Geigenhals glitzert komisch

Liebe Comunity,

 

ich habe seit kurzem eine neue Geige und ich passe sehr darauf auf. Ich habe sie ausschließlich in meinem Koffer, wenn ich nicht übe. Nun zu meinem Problem

 

Als ich vor ein paar Tagen üben wollte, spürte ich direkt unterm Geigenhals hinten bei der Rückseite eine raue Stelle, die voll glitzert, als sei da ein Glitzernagellack (wie kleine Sternchen). Die Stelle ist  direkt am Rand entlang (hinen, obenrum, ca 10 cm). Wisst ihr von was sowas kommen kann? Ich kann mir das nicht erklären, ich war am Mittwoch noch Unterricht und seitdem war die Geige im Koffer, als ich sie Freitags rausholte zum üben, ist mir das aufgefallen.

 

Für jeden Tip wäre ich dankbar:)

 

LG Sarah

 

 

asmahan Profilseite von asmahan, 27.10.2019, 15:14:36

Wahrscheinlich ist da bloss der Lack etwas zu dick und unsorgfältig aufgetragen; ein kleiner Schönheitsfehler, aber kein Problem.

Neuester Beitrag Einlagespan Profilseite von Einlagespan, 30.10.2019, 22:43:44

Mach doch mal ein Foto, dann kann man das besser beurteilen...

Vibrato - in welche Richtung? <Zurück zur Liste> Experte für ital. Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien