Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Ab wann Vibrato erlernen <

Musikstudium im Ausland - Auslandssemester

> alte Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Farina Profilseite von Farina, 24.10.2019, 23:22:46
Musikstudium im Ausland - Auslandssemester

Hallo,

 

ich studiere Musik und bin an einem Auslandsstudium interessiert. Zum Thema Auslandssemester habe ich mich auf https://weltweiser.de/ informiert. Dort habe ich gelesen, dass es oftmals so ist, dass Universitäten Partneruniversitäten im Ausland haben. Welche Länder würden sich denn - im Hinblick auf das Musikstudium - anbieten oder wären zu empfehlen?

 

Grüße

Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 25.10.2019, 08:33:31

Hallo Farina,

 

ich würde mich bei Deiner Musikhochschule (bzw. auf deren Webseite) schlau machen, mit welchen Konservatorien die über ERASMUS kooperieren, und mir die dann genauer ansehen. Ob Du nach Österreich, die Niederlande, Italien oder Frankreich gehen solltest, hängt ja auch vom Profil der jeweiligen Hochschule ab, das musst Du glaub ich für Dich entscheiden. Vorhandene Sprachkenntnisse würden bei mir in die Entscheidung mit reinspielen.

 

Gruß,

Bavarica

Ab wann Vibrato erlernen <Zurück zur Liste> alte Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien