Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wieder mit dem Geigespielen anfangen <

Alte Geige gefunden - Stradiuarius

> Vorstellung / Üben / Saitenwechsel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

sbj Profilseite von sbj, 20.06.2019, 13:46:12
Alte Geige gefunden - Stradiuarius

 IMG_7523.HEIC

 

Hallo zusammen, ich habe eine alte Geige auf einem Dachboden in der Schweiz gefunden. Sie scheint sehr alt und liegt in einem schwarzen Geigenkoffer mit rotem Samt. Im Geigenbauch klebt ein Zettel aus Papier darauf steht „Antonios Stradiuarius Cremonensis“ darunter finden sich die Worte „Faciebat Anno 17 (und dann eine handschriftliche Zahl, vermutlich eine 11). Daneben ist ein Kreis mit einem Kreuz darin, darunter steht AS. 

Kann man hieraus schließen, ob es sich um ein Orig. oder eine Fälschung handelt?

 

 

​Besten Dank. IMG_0196.HEIC IMG_8069.HEIC IMG_1850.HEIC IMG_2219.HEIC IMG_2933.HEIC IMG_7030.HEIC IMG_7681.HEIC IMG_7523.HEIC

 

Bavarica Profilseite von Bavarica, 20.06.2019, 14:43:11

Hallo sbj,

 

Deine Bilder kann ich nicht öffnen, aber das Thema "alte Geige mit Stradivarizettel" kommt sehr oft, da unendlich viele Manufakturgeigen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Stradivarizettel https://www.geige24-streicherforum.de/index.php/Thread/4961-Was-tun-bei-Geigen-mit-Stradivari-oder-Stainer-Zettel/haben. Deshalb an dieser Stelle nur ein Link: https://www.geige24-streicherforum.de/index.php/Thread/4961-Was-tun-bei-Geigen-mit-Stradivari-oder-Stainer-Zettel/ , der Dir vielleicht weiterhilft.

 

Gruß,

Bavarica

Neuester Beitrag sbj Profilseite von sbj, 20.06.2019, 14:45:22

Wunderbar - vielen Dank für diesen Hinweis! :)

Wieder mit dem Geigespielen anfangen <Zurück zur Liste> Vorstellung / Üben / Saitenwechsel

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien