Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

2 Noten auf einer Saite gleichzeitig spielen auf violine ? <

Wohin mit dem Mittelfinger auf dem Bogen ?

> Spätgeiger - Erste "Verzweiflung"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

rainiz Profilseite von rainiz, 26.03.2019, 23:37:37
Wohin mit dem Mittelfinger auf dem Bogen ?

Hey ich bin es mal wieder mit dem selben Problem und zwar BOGENHALTUNG. Ich fühle mich jetzt zum xten mal unsicher mit meiner Bogenhaltung.

Das kommt davon weil ich viele Youtube videos anschaue (keine tutorials sondern Musikvideos wo auch geigen gezeigt werden und da guck ich bei den Leuten die die Geige spielen auf dem Finger immer und dann merke ich dauernd das meine Bogenhaltung anders aussieht und dann werde ich verwirrt wie immer...).

 

Ich hab mir mittlerweile eine Kamera zugelegt und hab es mal aufgenommen und hier hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=XYq7anxSBWk

 

Wohin muss der Mittelfinger hin ? bei manchen Leuten ist der Mittelfinger direkt überm Daumen aber da der Finger auch am längsten ist, legen die Leute den Mittelfinger auf das Haar aber immer noch überm Daumen ab aber ich glaube nicht das das richtig ist... ich hab das anders durch Video Tutorials gelernt und zwar so wie ich es im Video halte.

 

Seit meiner Verwirrung, sieht mein Daumen auch nicht mehr richtig aus... er neigt sich statt an und abzuspannen oder ist es doch richtig ?

Neuester Beitrag rainiz Profilseite von rainiz, 27.03.2019, 14:36:02

Oke hat sich erledigt. Heute morgen als ich aufgewacht bin, hab ich es automatisch wieder richtig gehalten. Manchmal schleichen sich fehler rein bei mir leider aber ich arbeite daran :).

 

Ich hab den Mittelfinger auf dem "Silbernen" teil kurz bevor die Haare anfangen auf dem Frosch.

Den Daumen kann ich auch wieder richtig an und abspannen. An manchen Tagen läuft alles perfekt, und an manchen mach ich fehler haha.

2 Noten auf einer Saite gleichzeitig spielen auf violine ? <Zurück zur Liste> Spätgeiger - Erste "Verzweiflung"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien