Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

SChwarze Farbe <

Geigenkoffer Polyfoam Geigenkasten

> Dies ist nicht "Die Vorstellungsrunde"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

Beke Profilseite von Beke, 13.03.2019, 17:42:01
Geigenkoffer Polyfoam Geigenkasten

Ich möchte euch nun um Hilfe bitten, da ich nicht genau weiß, was Polyfoam ist, außer, dass es ein hochverdichteter Kunststoff ist. Was bedeutet das?

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange ein Geigenkasten aus Polyfoam hält und ob so etwas gut ist? Ist ein Kasten mit Polyfoam empfehlenswert?

Ich möchte höchstens 100-120 Euro für einen Kasten ausgeben. Kann mir jemand einen guten Kasten empfehlen?

Kriterien, die mir wichtig sind:

1. Gute, gepolsterte Gurte (da ich wohl öfter damit unterwegs sein werde)

2. viel Platz für Zubehör z.B. Geigenstütze, Kolophonium...

3. Notenfach oben

4. Lasche über dem Reißverschluss

5. Rechteckskasten

6. kein Styropor

 

Gewicht spielt keine so große Rolle, sollte aber nicht über ca.3,5 kg wiegen.

Würde mich über schnelle Rückmeldungen freuen.

 

Viele liebe Grüße

 

Beke

 

Thore123 Profilseite von Thore123, 13.03.2019, 21:49:23
Für den Preis sollen die Kästen von Dictum ziemlich gut sein, kosten aber 130€, haben aber einen Holzkern, Schwebelangerung, Hygrometer, gute Polsterung und es gibt sie in mehreren Farben.
Die Schultergurte sind gepolstert, aber ich würde vorzugsweise zwei Air-Cell-Gurte mitbestellen, da diese sich anatomisch anpassen und doch nochmal um einiges bequemer sind.
Ich habe einen Kasten von Heinrich Gill, kostet jedoch 250€, bin aber ganz zufrieden, will aber, wenn ich mir mal eine teurere Geige kaufe, den Gewa Air feat. Ray Chen.
Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 14.03.2019, 07:01:10

Geigenbauer vor Ort haben sehr häufig sehr gute gebrauchte Kästen, die zum Teil nur leichte Gebrauchsspuren haben, da könntest Du für Dein Budget vielleicht einen recht hochwertigen Kasten ergattern.

Ansonsten erfüllen die "Hausmarken" der bekannten Streicher-Onlineshops meines Erachtens Deine Anforderungen durchaus. Über deren Qualität weiß ich nichts zu sagen, aber da würde ich mich einfach mal umsehen. 

Spontan ins Auge gefallen ist mir allerdings der hier: https://www.paganino.de/etuis/geigenkasten/kofferetuis/jakob-winter-geigenkoffer-4-4-schwarz.html

Ich hab einen (teureren) Jakob Winter und bin mit der Qualität sehr zufrieden, vor allem das integrierte Rucksacktragesystem ist super.

 

SChwarze Farbe <Zurück zur Liste> Dies ist nicht "Die Vorstellungsrunde"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien