Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Piano Noten auf Violine möglich ? <

Um welches Instrument handelt es sich in diesem Lied ?

> Neusilber reinigen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

rainiz Profilseite von rainiz, 11.02.2019, 03:28:17
Um welches Instrument handelt es sich in diesem Lied ?

Hey, ich bin auf diesen Soundtrack gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=UE9fPWy1_o4

Kann mir jemand sagen was das für ein instrument ist das man ab 16:52 hört ? das hört sich wie ein Pfeifen, oder Vogel oder sowas an.

 

Ich hatte mit 6 den Traum eine Geige zu haben und spielen zu können obwohl ich mit 6 nie eine Geige gesehen oder gehört hatte bisher. Aber ich hatte grobe vorstellungen wie sie sich anhören könnte, und zwar genau wie im Link oben ab 16:52 dieses "Pfeifen". Mittlerweile habe ich ja eine Geige und sie gefällt mir mehr als meinen Vorstellungen aber dennoch interessiert mich was das für ein Instrument ist.

Ich will jetzt nicht mein Instrument wechseln, werde ich auch nie da Geige das einzige ist was ich liebe. Aber nach 10 Jahren wenn ich die Geige perfektioniert habe, würde ich vielleicht das Instrument probieren wollen was man im Link hört.

 

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 11.02.2019, 09:11:53

Hallo rainiz,

 

das ist eine Flöte, die man im Mittelalter gespielt hat, aber leider weiß ich nicht wie genau das Instrument heißt. Könnte aber auch eine Blockflöte sein, die klingt auch so!

 

Naja, du schreibst vom perfektionieren der Geige, aber ich glaube du hast hier ja schon oft hier gelesen, dass man diese Instrument nie perfektionieren kann, da man immer was dazulernt. Ich weiß aber was du meinst - du meinst wahrscheinlich, wenn du so  gut Geige spielen kannst, wie es deiner Vorstellung nach entspricht, würdest du ein neues Instrument anfangen?

 

Lg Sarah

 

 

rainiz Profilseite von rainiz, 11.02.2019, 14:38:00

Achsooo schade :(.

 

Was ich eigentlich meinte ist, ich dachte es wäre ein STREICH Instrument. Violine, Cello, oder Kontrabass. Ich kenne deren Töne jetzt nicht bis auf die Violine da ich sie jetzt besser kenne :) aber gut. Blasinstrumente mag ich überhaupt nicht, das bricht mir jetzt das herz.

 

Und ja du hattest mich richtig verstanden. Sobald ich die Geige so gut spielen kann wie es meinen vorstellungen entspricht, würde ich eventuell was neues probieren (nur probieren und nicht mehr. Wahrscheinlich werde ich dann was mieten wie z.B ein Cello oder Kontrabass. Auf jeden Fall ein Streichinstrument und KEINE Gitarren etc. haha) aus interesse.

 

Was ich aber weiß ist das meine Violine perfekt ist :) sie bleibt immer meine Nummer 1 lieblings Instrument.

 

Ps. Gibt es einen Weg diese Töne von der Flöte auf der Geige hinzurkiegen ? das wäre so coooool.

Falls nicht, was meinst du welche Saite / Note ist am ähnlichsten zu den Noten / Tönen der Flöte die man im Link hört ?

Thore123 Profilseite von Thore123, 11.02.2019, 20:40:23
Flötenähnliche Töne sind Flageoletes ( Franz. = Pfeifton ( Achtung, nur wie ich das gelernt habe, bin Lateiner)), jedoch wird hier eine sehr exakte Intonation und eine gute Bogentechnik benötigt.
Das Instrument Querflöte kann ich übrigens sehr empfehlen ;D super schöner Klang und viele musikalische Ausdrucksmöglichkeiten; hört sich aber nur schön an, wenn man es kann.
rainiz Profilseite von rainiz, 12.02.2019, 00:10:14

Ich hab mal danach auf youtube gesucht und tatsächlich. Sobald ich die Geige 100% behersche, musst du mir dazu mal einen Link für eine Anleitung geben. Ich würde das so gerne können :o.

 

 

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 12.02.2019, 08:29:24

Hallo zusammen,

 

handelt es sich echt um eine Geige Oo ja krass, das hätte ich nicht gedacht......dann will ich die Anleitung auch haben ^^

 

LG Sarah

rainiz Profilseite von rainiz, 12.02.2019, 10:27:52

Da sieht man wie Foren doch hilfreich sind. Ich wusste bisher nicht das es verschiedene Techniken gibt z.B beim Streichen mit dem Bogen, oder das mit "Flageoletes".

Schade das leute die auf Youtube Anleitungen machen, nicht vorher sagen das es viele Techniken gibt und welche und was etc. alles.

 

Sobald ich die Geige behersche, werde ich hier eines Tages fragen was es alles für Techniken gibt und wie man sie lernt. Aber bis dahin dauerts noch :).

Neuester Beitrag Thore123 Profilseite von Thore123, 12.02.2019, 11:11:54
Die Techniken gehören zum Beherrschen eines Instruments dazu.
Viele sind gar nicht so schwer, die meisten ohne Lehrer aber nur ganz schwer oder sogar gar nicht zu erlernen.
Piano Noten auf Violine möglich ? <Zurück zur Liste> Neusilber reinigen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien