Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Neusilber reinigen? <

spezielles Violinduett von Mozart

> Mein Geigen Youtube Kanal! :)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Frosch Profilseite von Frosch, 06.02.2019, 20:05:42
spezielles Violinduett von Mozart

Eventuell kann mir jemand helfen !?

 

Ich bin auf der Suche nach einem ganz besonderen Violinduett von Mozart.

Hier eine kurze Beschreibung, wie es zu spielen ist.

Es gibt dabei nur ein Notenblatt das man, der einfacheren Lesbarkeit halber, auf einen Tisch legt. Die Geiger stehen sich gegenüber und spielen ganz normal von oben nach unten.

Würde das Notenblatt auf dem Notenständer liegen müsste einer der Beiden von unten nach oben spielen !

Meiner Erinnerung nach war es nicht sonderlich anspruchsvoll, aber auf Grund der beschriebenen Art und Weise der Spielart recht amüsant.

 

Ich habe dieses Stück vor vielen Jahren mit einem, inzwischen leider verstorbenen Geiger gespielt, aber

ich weiß dummerweise nicht mehr wie dieses kurze "Spaßstück" heisst und wie ich an die Noten komme.

 

Bin sehr dankbar für Informationen.

evchen Profilseite von evchen, 06.02.2019, 20:28:24

4 Spiegelkanons für 2 Violinen. Den 1. gibts bei IMSLP, alle vier im Notenhandel z. B. von Möseler.

Ich konnte hoffentlich helfen.

Evchen

Linde Profilseite von Linde, 06.02.2019, 20:36:26
Das macht richtig viel Spaß!
Neuester Beitrag Frosch Profilseite von Frosch, 06.02.2019, 21:03:08

Hallo Evchen !!

Das ging aber flott ! Super, vielen Dank. Noten sind bereits bestellt.

 

Hallo Linde !!

 

Ja, deshalb will ich diese Duette - zum Spaß -  meiner jungen Geigenspielerkollegin vorstellen.

 

 

Freue mich sehr !

 

Neusilber reinigen? <Zurück zur Liste> Mein Geigen Youtube Kanal! :)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam