Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bratsche von Johann Glass, Baujahr 1906 <

Geige Original prüfen

> Ich kann den Bogen nicht richtig halten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

MATYOE Profilseite von MATYO, 03.02.2019, 18:37:46
Geige Original prüfen
Hallo
Wie geht man vor, wenn man eine sehr alte Geige prüfen lassen möchte,
um herauszufinden ob es eine echte Stradivari ist.
Kennt ihr in Berlin einen Kontakt, auf den man sich verlassen kann?
Danke für Eure Mühe und noch einen schönen Sonntag. Bild https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kfte-8o-6888.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kfte-8m-0f9d.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kfte-8n-71e1.jpg
Neuester Beitrag asmahan Profilseite von asmahan, 03.02.2019, 19:32:11

Es tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber mit diesem Instrument musst Du höchstens zum Geigenbauer gehen, wenn Du es als Schülergeige herrichten lassen willst. Es handelt sich mit Sicherheit nicht um eine Stradivari, sondern um eins der zu Hunderttausenden gefertigten Manufakturinstrumente, die eher schlecht als recht nach einem seiner Modelle gebaut und dann mit einem entsprechenden Zettel versehen wurden. 

Bratsche von Johann Glass, Baujahr 1906 <Zurück zur Liste> Ich kann den Bogen nicht richtig halten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam