Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geige schätze lassen <

Einzelnes Bogenhaar hängt durch

> Tonleitern auswendig können?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

Geiger2018 Profilseite von Geiger2018, 26.01.2019, 22:40:19
Einzelnes Bogenhaar hängt durch

Hallo, bin noch recht neuer Violinist und ich habe mir gestern meine erste Geige aus dem Jahr 1914 geliehen beim Geigenbauer Glaesel in Dresden. Meine Frage, ein einzelnes Bogenhaar hängt durch, das ist in beiden Richtungen wie eine durchhängende Schnurr durch, also baumelt beim streichen hin und her. Was kann ich als Laie da machen? Oder sollte ich damit zurück zum Geigenbauer und Bogenmacher?

 

Vielen Dank.

 

Gruß von Marcel aus Dresden

Neuester Beitrag Thore123 Profilseite von Thore123, 27.01.2019, 00:35:41
Hallo,
Einfach das Haar am Frosch und an der Bogenspitze abschneiden, dass ca. 1mm übersteht.
Ist nichts dramatisches, passiert jedem Solisten mehrfach beim Konzert.
Geige schätze lassen <Zurück zur Liste> Tonleitern auswendig können?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien