Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Haare bleiben an Bogenhalterung hängen <

Theo Gläsel Markneukirchen

> Zuerst Etüden oder 3. Lage? oder anders rum?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Dennis Profilseite von Dennis, 09.01.2019, 11:28:04
Theo Gläsel Markneukirchen

Hallo

 

Ich bin Späteinsteiger mit 40 und spiele jetzt seit 2 Jahren Geige und es macht mir imme mehr Spass - ich habe mir dann eine eigene Geige zugelegt - habe sie gespielt und mich sofort in den Klang und Aussehen der Geige verliebt - sie ist von 1963 und der Geigenbauer heisst Theo Gläsel aus Markneukirchen - im Internet sind zwar Geigen von ihm zu finden, aber wenig Informationen. Auch preislich geht es von - bis. Meine hat um die 2600 Euro gekostet und hoffe, dass es eine eingermassen gute Geige ist - mir gefällt der eher warme nicht so schrille Klang. Wer kennt vielleicht diesen Geigenbauer oder spielt sogar selber eine? Mich interssieren einfach ein paar Infos über das schöne Instrument - habe aus Philadelphia eine Aussage gefunden, dass nach einem Konzert jemand gefragt hat, was es für eine Geige war, da ihn der Klang so gut gefallen hat - es war anscheinend auch eine Theo Gläsel Geige. Vielleicht habe ich ja Glück - ich finde sie was kleines besonderes, warum auch immer :) also bin ja mal gespannt, ob jemand was weiss oder mal einen Link schickt, jetzt gehts dann nachher zur Geigenstunde - liebe Grüsse

Dennis

Etudiant Profilseite von Etudiant, 12.01.2019, 09:22:53

Hallo,

 

folgender Link zeigt, aus welcher Geigenbauerfamilie die Geige kommen könnte.

Bei Markneukirchen wurde ich hellhörig, da ich auch ein Original aus dem Vogtland besitze (Hopf) und vom Klang absolut begeistert bin.

https://www.corilon.com/shop/de/info/markneukirchen.html

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß

Christian

Neuester Beitrag Dennis Profilseite von Dennis, 12.01.2019, 13:28:39

 

 

 

Lieber Christian

 

Vielen Dank für Deine Antwort - werde mal ein bisschen auf der Seite recherchieren! Mal sehen, ob ich was raus bekomme

Haare bleiben an Bogenhalterung hängen <Zurück zur Liste> Zuerst Etüden oder 3. Lage? oder anders rum?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien