Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Menge der Bogenhaare <-> Spannung? <

Welche Violine für mich ?

> Was sollte ich können?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Seite 1 - 2 - 3
rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 10:53:28

Wow mir sind grade etwas die tränen gekommen als ich das gelesen hab von dir Sarah.

Ich hät nicht gedacht das es sowas gibt und das sowas möglich ist. Ich bin nichtmal auf die Idee gekommen...

 

Ich hatte auf deinem Topic mal was zu mir kurz geschrieben gehabt. Z.B das ich Schule geschmissen habe etc. wegen meines schlechten aussehens.

Ich werde so oft von Fremden angeguckt auf der Straße etc. und muss mir immer dumme sprüche anhören wegen meines Aussehens.

 

Obwohl du von meinem schlechten aussehens weißt, versuchst du mir zu helfen und diese Idee mitzugeben ?

Ich bin sprachlos.

 

Ich hab Thomann heute gefragt wie lange das noch dauert mit der Lieferung da ich die Bestellung auf der Seite nicht verfolgen kann. Die haben gesasgt es ist grade in der Werkstatt und dauert noch weiter 1-4 Tage bis es verschickt wird. Aber es kommt gleich ein Tag nach der lieferung an.

 

Die sache ist, wie merke ich ob die Geige gut ist oder nicht ? ich bin ein totaler anfänger was "Qualität" angeht. Ich weiß nicht wie sich andere teure geigen anhören z.B. Ich hab in youtube viele videos versucht zu vergleichen. Teure Geigen vs billige aber da war kein Sound unterschied zu hören.

 

Ps. Ich habe heute morgen 100€ geschenkt bekommen mit unterstützung der Familie. Ich wär bereit die Thomann Geige sofort zurück zu geben und für um die 200€ eine neue Geige zu holen.

Von mir aus haben 200€ Geigen schlechte Bögen (gleich am nächsten Monat würde ich dann noch ein Carbon Bogen für weitere 100€ holen da meine Familie mir ENDLICH mal zum ersten mal hilft und nächsten Monat mir wieder 100€ gibt für ein Bogen halt). Solange es eine Geige gibt die super ist für um die 200€ ist alles endlich in Ordnung und wie gesagt Bogen hol ich seperat im nächsten Monat.

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 11.12.2018, 11:39:56

Hallo rainiz,

 

es gibt eben solche Menschen und solche Menschen.....mir zum Beispiel ist egal wie ein Mensch aussieht...mit kommt es NUR auf die inneren Werte an.....und viele ander Menschen sind eben auch so. Du hattest vl einfach nur Pech.

 

Zu helfen ist einfach menschlich....und ich/wir versuchen zu helfen wo es nur geht :)

 

Für 200 Euro bekommst bestimmt eine bessere Geige und wenn du keine finden solltest oder nur eine findest die etwas teurer ist, dann können wir hier immer noch was 'spenden' trau dich einfach bescheid zu sagen.....

 

Einen Bogen für 100 ist auf alle Fälle drin, meiner kostete 80 (vom Geigenbauer) und ist geliehen.

 

LG Sarah

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 11:50:43

Ups sorry hab dein Kommentar übersehen.

 

Es passsiert soviel Gutes heute ... ich hab so geweint als asmahan mir noch Privat geschrieben hat.... er hat mir eine extrem teuere Geige angeboten die er mir kaufen würde....

 

Und dann noch meine Familie heute ... die haben mich heute unterstüzt zum ersten mal, sonst wurd ich nur immer ausgeschlossen (so in etwa was ziemlich weh tut) seit meiner Kindheit schon. Heute haben sie mir 100€ geschenkt für meine zukunft, mein/e vorhaben / träume.

Es würde mir genügen wenn sie mich mal im Arm halten würden ... es geht nicht ums Geld aber wow.

 

Es passiert so viel heute wow... Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit asmahan. Ich werd ihm dass auf jeden Fall zurück zahlen das ist zu teuer was er mir bietet...

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 11.12.2018, 12:21:56

Hallo rainiz,

 

das find ich voll super das asmahan dir ein Angebot gemacht hat. Siehste es gibt auch gute Menschen, nicht alle sind schlecht bzw intolerant :) und da wir ja eine Leidenschaft teilen, muss man doch auch zusammenhalten!!

 

Ich freue mich wirklich für dich mit, jetzt kannst du bald mal mit dem Geigen/Üben loslegen 1.

 

Glaub mir rainiz, nicht jeder ist mit seiner Familie zufrieden, es ist oft der Fall, das Liebe in der Familie vermisst wird, oder das man ausgeschlossen wird. Ich bin bei mir draufgekommen, dass sie das nicht mal bewusst machen. Die sind einfach so!! Da hilft nur es zu akzeptieren und sich Leute suchen/finden die einem im Leben GUT tun.

 

Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Tirol :)

Sarah

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 11:42:35

Wow ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Asmahan hat mir ein super angebot gemacht. Kann ich nicht ablehnen.... ich bin sprachlos.


Leute großes danke für eure Hilfe. Meine Zukunft hängt etwas davon ab. Ich wollte eigentlich mit einer Billigen Geige anfangen auf irgendeine Art Geld zu verdienen womit ich dann Upgraden kann und mich weiter entwickeln kann und noch mehr verdienen kann.

Ich spiele immerhin nicht für Geld. Geige ist meine Leidenschaft und da kann ich etwas dazu verdienen nebenbei. Die Leidenschaft macht vieles einfacher, mich motivierter zu allem in dem Bereich...

Bavarica Profilseite von Bavarica, 11.12.2018, 12:41:47

O wie schön, was sich hier alles ereignet hat!! Ganz lieben Dank an Euch gute Seelen da draußen! reiniz, vielleicht magst Du später mal schreiben, was Du jetzt alles beisammen hast. Finanziell kann ich selber nichts beitragen, aber wenn wir mal durchgehen, was Du noch brauchen könntest, findet sich vielleicht noch was bei mir im Fundus.

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 13:02:21

Wow ich bin voller tränen grade.

 

Mir wurde die hier eben grade frisch bestellt / geschenkt: https://www.thomann.de/de/karl_hoefner_allegro_4_4_violin_outfit.htm

 

Mit einer extra Schulterstütze, namens Wolf.

Bogen werde ich selber holen mit dem Geld das ich gespart habe.

 

Mir ist eben was "eingefallen" hoffe es ist nicht zu spät was Thomann angeht. Auf der Thomann Seite steht das man INVIDUELLE sachen nicht zurück geben kann. Ich weiß das die Thomann Geige die bestellt wurde, von Thomann hergestellt wird aber ich weiß nicht ob das auch damit gemeint ist und ich es nicht mehr stornieren kann aber ich rufe sofort da an und erkundige mich.

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 11.12.2018, 13:09:46

Hallo rainiz,

 

Die Geige ist voll schön, du wirst bestimmt viel Spaß damit haben.

 

LG Sarah

 

 

 

 

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 13:18:37

Danke Sarah :).

 

Hab gerade Telefoniert und die alte Thoman Geige wurde storniert. Thomann hat gesagt sie liegen auch im Rückstand momentan. Alle Waren sind verzögert um 2 Tage. Das heißt meine neue Höfner kommt Freitag an.

asmahan Profilseite von asmahan, 11.12.2018, 14:05:42

Hallo rainiz

Ein Bogen und ein Koffer sind bei der Höfner schon dabei, Du solltest also für den Anfang gerüstet sein. Vielleicht kannst Du das Geld für Notenhefte einsetzen? Die Suzuki-Violinschule wäre wahrscheinlich günstig, weil viele auf Youtube mit der arbeiten, da hättest Du eine Orientierungshilfe beim Üben. 

Und toll, dass Du die andere Geige noch stornieren konntest!

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 14:16:37

Jup hab grad auf anderen Seiten nach der Höfner geschaut noch bevor ich dein Kommentar gesehen habe und tatsächlich sind da Hochwertige Bogen und Koffer dabei.

 

Notenhefte ? wusste nicht das es sowas gibt und gute idee :). 

asmahan Profilseite von asmahan, 11.12.2018, 15:25:47

In Sachen Schule hätte ich noch eine Frage an die Forianer/innen. Gibt es in der Suzuki-Schule auch kurze schriftliche Anleitungen zu den Übungsschritten, wie etwa in der älteren Küchler-Schule, die ich benutzt habe? Das wäre für rainiz sicher nützlich, da er allein lernen will. 

Bavarica Profilseite von Bavarica, 11.12.2018, 15:44:05

Sehr schöne Auswahl, asmahan, und überhaupt, wahnsinn! Kann man Dir was Gutes tun? Toll, reiniz, ich freu mich mit Dir! Hat die Geige eigentlich einen Kinnhalter? Ist weder erwähnt noch abgebildet, aber bei Thomann eigentlich doch immer dabei? 

 

Zu Suzuki: Zumindest hab ich einiges an Youtube-Material gefunden, die für die ersten Stücke hilfreich sein könnten: https://www.youtube.com/results?search_query=suzuki+violin+instruction

Der Vorteil wäre wirklich, dass die Hefte recht günstig sind und es aufgrund der Beliebtheit im englischsprachigen Raum sehr viele Videos gibt.

 

 

 

 

Bavarica Profilseite von Bavarica, 11.12.2018, 15:50:50

@reiniz: Und wenn Du denkst es geht nicht mehr ... hängt plötzlich der Himmel voller Geigen. Schau mal nochmal nach "nebenan" ins andere Forum, auch da sind ganz tolle Menschen unterwegs regular_smile

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 15:55:26

Bavarica ein sehr guter punkt ! mir ist der Kinnhalter nicht aufgefallen auf der Thomann Seite haha, hab vergessen zu schauen ob eins dabei ist oder nicht. Ich hab auf jeden Fall eben grad Kolofon vorbestellt und ein Tuch nebenbei.

 

Und ja du hast recht, ich war kurz davor auf zugeben da jeder meinte teure Geigen wären wirklich gut. Ich dachte Geigen sind nur Geigen. In ein paar andere Foren wiederum haben genug leute gesagt "Selbst mit einer Billige Geige kannst du sehr gute Musik machen, denn die Musik kommt vom Anwender und nicht die Geige selbst...". 

Es gab zu viele unterschiedliche Meinungen überall.

 

Ps. Mein englisch ist perfekt sowie mein Akzent. Ich hab einen New yorker Akzent sowie Texanischen :).

asmahan Profilseite von asmahan, 11.12.2018, 16:06:54

Au, verflixt, Bavarica, das mit dem Kinnhalter habe ich tatsächlich nicht realisiert - bei "Set" denkt man automatisch, der wäre dabei, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Wird gleich nachgeholt... :)

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 16:10:15

Was ? du willst mir noch einen Kinnhalter drauf legen ? ... 

Das wird doch zuuuuuuu teuer :O

asmahan Profilseite von asmahan, 11.12.2018, 16:14:32

Ist schon passiert. Feiern wir mal eine kleine Freudenorgie auf dem Forum - nachdem die Diskussion am Anfang so negativ verlaufen ist, geht's mal wie im Märchen: Ende gut, alles gut. Nicht?

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 11.12.2018, 16:31:28

Ja da hast du recht, das habe ich auch heute mal gedacht^^ und jetzt ist doch noch ein netter Beitrag daraus geworden^^

 

LG

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 17:41:57

asmahan check deine Email, hab dir was geschrieben was den Kinnhalter angeht. Ich glaub du musst da keinen kaufen da das ein ganzer Set ist laut Thomann Support.

rainiz Profilseite von rainiz, 11.12.2018, 16:17:58

Ja hihi ^.^

 

Für mich ist das ein großes Weihnachtsgeschenk wirklich. Passt perfekt zum Monat.

Mimichi Profilseite von Mimichi, 11.12.2018, 18:47:33

Lieber rainiz,
ich freu mich unheimlich für dich! Bitte erzähl uns dann gleich, wie dir deine Geige gefällt. Ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen!
 
Und lieber asmahan,
obwohl es mich gar nicht betrifft, will ich mich bei dir bedanken. Danke, dass du rainiz geholfen hast!

asmahan Profilseite von asmahan, 11.12.2018, 20:52:47

Liebe Forianer/innen

Ich wollte eigentlich gar nicht, dass das so publik wird, darum hatte ich rainiz eine PN geschickt. Nun geniere ich mich einerseits ein bisschen, anderseits ist es so schön, wenn ihr euch mitfreut. Das ist Weihnachten, nicht die ganze Konsumjagd draussen.

Ach, und übrigens – ich bin eine Frau. Ein älteres Suppenhuhn, um genau zu sein.
Alles Liebe

asmahan
 

rainiz Profilseite von rainiz, 12.12.2018, 00:45:48

Hihi *_*.

 

Kleine nebenfrage, ich bin mir nicht sicher ob ich das einbilde oder ob das wirklich so gedacht ist, aber ich hab mal die Bilder der Höfner geige angeschaut und die Rückseite stellt (für meine Augen zumindes) ein Engel da von hinten.

Ich kann 2 flügel erkennen etc.

 

Ist jemand der  gleichen Meinung ? ^^

Bavarica Profilseite von Bavarica, 12.12.2018, 10:49:49

Neben asmahan gebührt großer Dank auch den Helferlein im Forum "nebenan", wo sich eine Userin (Solange) und der Forenbetreiber Herr Fastner von Geige24 ebenso Gedanken um ein Instrument gemacht haben. Herr Fastner hat sehr großzügig eine Geige mit kleinem Reparaturbedarf gespendet, die Solange für Dich spielfertig gemacht hätte - ich finde das eine tolle und sehr großzügige Idee, denn es wird dabei sicher ein gutes Instrument herauskommen, über das sich jetzt vielleicht ein anderer Geigenneuling mit schmalem Budget freuen wird. reiniz, ich wollte Dich gestern in die Richtung schubsen, dass Du in deinem "Brauche ein Bild"-Thread mal nachliest. War wohl zu subtil, und es wäre schade, wenn die schöne Aktion in der großen Weihnachtsfreude hinten runterfiele. Ich winke deshalb mal nach drüben und sage euch danke! bye

Seite 1 - 2 - 3
Menge der Bogenhaare <-> Spannung? <Zurück zur Liste> Was sollte ich können?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam