Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Register für Brandstempel? <

Erste Schritte/ Empfehlubg für Anfänger

> Kinnhalter gesucht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein - Geige üben

Mariposa92 Profilseite von Mariposa92, 29.11.2018, 14:08:58
Erste Schritte/ Empfehlubg für Anfänger
Hallo:)
Meine Geige ist nun repariert und spielbereit. Da ich erstmal die Grundlage von musik und Notenlesen lernen muss, wollte ich fragen was könnt ihr mir als Geigenneuling empfehlen?
Ich bin 26 Jahre, mit recht kleinen kurzen Fingern und Körperbau bestückt und eher grobmotorisch.
Freue mich auf eure Tipps.
Lg
Mariposa
Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 29.11.2018, 17:47:25
Der erste und wichtigste Schritt, egal wo Du sonst musikalisch stehst, ist einen passenden Lehrer zu finden. Alleine geht das praktisch nicht, außer man nimmt in Kauf sich eine Menge Unfug anzugewohnen. Es ist leider auch so schon schwer genug... Viel Spaß bei Deinen ersten Schritten!

 

Register für Brandstempel? <Zurück zur Liste> Kinnhalter gesucht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam