Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Orchester sucht Musiker (Camerata Libera Glonn) <

Geige/Violine

> Wer seid ihr ?- Die Vorstellungsrunde

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

CJ Profilseite von CJ, 01.11.2018, 15:08:55
Geige/Violine
Hallo, ich habe eine Geige vererbt bekommen, kenne mich aber leider mit diesem Instrument nicht aus. Könnte mir bitte vielleicht jemand Auskunft darüber geben?
Wäre sehr nett, danke im voraus!
Neuester Beitrag asmahan Profilseite von asmahan, 01.11.2018, 17:02:23

Geh am besten zu einem Geigenbauer, der wird Dir über Herkunft, Zustand und Wert der Geige Auskunft geben können. Aufgrund Deiner Anfrage ist es unmöglich, Dir weiterzuhelfen, "eine Geige" kann ebensogut eine billige Manufakturfiedel wie ein passables oder sogar gutes Instrument sein. Zumindest wären genauere Informationen (z.B. auf welchem Niveau der Vorbesitzer/die Vorbesitzerin gespielt hat) und Fotos vonnöten, aber auch das erlaubt in vielen Fällen kein schlüssiges Urteil.

Orchester sucht Musiker (Camerata Libera Glonn) <Zurück zur Liste> Wer seid ihr ?- Die Vorstellungsrunde

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien