Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kolofon auf Saiten, schlimm ? <

Alte Musik mit 'Klavier'? (+ Bratsche und Geige)

> Welche Frequenz zum stimmen einer Violine ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bratsche_13 Profilseite von Bratsche_13, 25.10.2018, 21:11:02
Alte Musik mit 'Klavier'? (+ Bratsche und Geige)

Hallo,

in der Bücherei habe ich einen Zettel ausgehängt, dass ich Leute für Hausmusik mit "Alter Musik" suche.
Ich bin etwas erstaunt festzustellen, dass sich jetzt unabhängig voneinander gleich zwei Leute mit "Klavier" gemeldet haben.

Hat wer Erfahrung mit Alter Musik und "Klavier"?
Ist man dabei immer auf Bearbeitungen mit 'ausgeschriebener' Klavierstimme angewiesen, und könnt ihr vielleicht Stücke 'Alter Musik' (ca. 1500 bis ca. 1750...) für Geige (oder Flöte, oder Oboe) und Bratsche (oder Alt-Gambe) und "Klavier" empfehlen?

Auf music4viola habe ich nur zwei Sachen von Telemann gefunden, die ich schon kenne (wovon bei einem Stück die Basso-Continuo-Stimme beziffert ist, was für zumindest eine Person schwierig zu sein scheint).

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich selbst nicht wirklich Ahnung von Tasteninstrumenten :) außer dem, was ich in letzter Zeit nebenher mitbekommen habe.

 

Neuester Beitrag Stipa2 Profilseite von Stipa2, 25.12.2018, 15:12:24

Na da hasst du ja keine leichte Frage gestellt ;)

Entweder wusste keiner weiter oder hatte einfach keine Lust zu schreiben ...werden wir wohl nie erfahren ;) Muss zugeben das ich mich da auch nicht all zu sehr mit auskenne,aber ich an deiner Stelle hätte auch online nach Infos gesucht.Bin mir sicher das da ne Menge zu finden ist!

Hab' neulich auch diesen Keyboard Test  hier gefunden,dank dem ich  zu nem super Keyboard gekommen bin.Hab' mir selbst ein Geschenk gemacht...Nein im Ernst,mich zieht es einfach an und ich möchte mich auch mal am Keybord versuchen ...

 

LG

Kolofon auf Saiten, schlimm ? <Zurück zur Liste> Welche Frequenz zum stimmen einer Violine ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien