Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigerfleck <

Soundbrenner

> Bratschenkauf

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Buratino Profilseite von Buratino, 28.09.2018, 19:22:55
Soundbrenner

Hallo Zusammen, benutzt jemand für Euch den Soundbrenner als Metronom? Gibt es Erfahrungen? 

LG Sven

Vetti Profilseite von Vetti, 30.09.2018, 08:31:54

 

Ja, ich habe einen Soundbrenner und finde ihn super! Man kann viele unterschiedliche Einstellungen vornehmen, auch Triolen z.B. Man kann für jeden einzelnen Taktschlag verschieden starke Vibrationen einstellen, ganz so, wie man es gerade braucht.

 

Das klassische Metronom ignoriere ich ganz gern mal, dadurch, dass der Soundbrenner einen anderen Sinn als das Gehör (das ist ja schon mit dem Klang der Geige beschäftigt) anspricht, fällt es mir leichter, den Takt mit dem Soundbrenner im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren. Wenn man mag kann man das noch optisch über die App auf dem Mobilgerät (ich nehme das ipad) unterstützen bzw. kann man auch am Soundbrenner selbst ein Blinklicht ein oder ausschalten, dort kann man dann die "1" beispielsweise in einer anderen Farbe blinken lassen als die anderen Schläge.

 

Ich habe etwas rumprobiert, wo ich den Soundbrenner am besten trage und schnalle ihn mir nun um den linken Oberarm, aber da muss jeder wohl für sich den besten Platz finden.

Neuester Beitrag Buratino Profilseite von Buratino, 30.09.2018, 09:08:37

Vielen Dank, ich habe auch die Hoffnung, dass ich mich dann mehr auf die Noten konzentrieren kann, da ich mit dem Klicken des Metronoms irgendwie nicht zurechtkomme. VG Sven 

Geigerfleck <Zurück zur Liste> Bratschenkauf

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien