Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Was für eine Geige könnte das sein ? <

Neuling im Kreis Meerbusch

> Schöne Stücke für Bratsche

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

proforen Profilseite von proforen, 03.09.2018, 20:02:01
Neuling im Kreis Meerbusch

Hey zusammen,

ich heiße Tobias, bin 26 Jahre alt und komme aus Meerbusch (Kreis Neuss/ bei Düsseldorf).
Ich habe heute nach langem wunsch hin mir endlich eine Geige im Musikgeschäft geliehen und wollte anhand von Videos und Büchern meine erste Schritte wagen...

 

Leider habe ich festgestellt, das überhaupt erstmal anzufangen schwieriger ist als gedacht. Haltung, einstellung der stützen etc kriege ich einfach nicht hin anhad der beschreibungen.

 

Ich wollte fragen ob jemand von den etwas fortgeschritteneren unter euch vielleicht für ein kleines Entgeld bereit wäre, mir die Gundlagen zu zeigen und einmal mit mir alles richtig einzustellen (gestimmt ist sie :D)...

 

Ist jemand von euch aus der Nähe und hätte zeit / Lust sich mal mit mir zu treffen?

 

LG Tobias

Norbert_V Profilseite von Norbert_V, 03.09.2018, 22:08:06

Hallo Tobias,

bin nicht aus deiner Nähe. Falls sich keiner meldet: Du kannst ja mal bei der nächstgelegenen Musikschule anfragen, ob die auch Schnupperstunden oder Einzelstunden anbieten. Bei meiner Musikschule kann ich Bons kaufen (z.B. 6x 15min für 72 EUR) und kann die dann bei einer Lehrer/-in einlösen. Es gibt keine Verpflichtung über die 6x 15min hinaus. Auch ist die Aufteilung freigestellt. Ich teile die z.B. in 3x 30min auf.

Viel Freude und Erfolg beim Geigelernen. Es dauert ein paar Wochen, aber dann macht es viel Spass und die Erfolge sind hörbar!

Gruß Norbert

Neuester Beitrag Waing1972 Profilseite von Waing1972, 10.09.2018, 15:09:19

Ist jemand von euch aus der Nähe und hätte zeit / Lust sich mal mit mir zu treffen?

Was für eine Geige könnte das sein ? <Zurück zur Liste> Schöne Stücke für Bratsche

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien