Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Neue Meistergeigen im Vergleich <

Poem von Catoire (Sonate Nr. 2 op. 20)

> Wer weiss welche Saiten das sind?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Klavierspielerin Profilseite von Klavierspielerin, 31.08.2018, 15:27:27
Poem von Catoire (Sonate Nr. 2 op. 20)

Hallo, kennt jemand das Poem op. 20 von Catoire?

https://imslp.org/wiki/Violin_Sonata_No.2%2C_Op.20_(Catoire%2C_Georgy)

Ein wirklich schönes Stück. Für meinen Geschmack allerdings viel zu lang, es passiert nicht viel Neues, das immer gleiche Thema wird schier endlos verarbeitet. Ein Viertel könnte m. E. weg.

 

So - nun die konkrete Fragen:

1. Hat jemand das Stück schon einmal gekürzt gespielt? Wo könnte man sinnvollerweise einen Sprung einbauen? Notfalls muss ich es selbst erfinden, wenn es aber schon praktikable Lösungen gäbe, würde ich mir die Arbeit gerne ersparen ;-)

2. Gibt es evtl. bereits eine Bearbeitung für Viola?

 

Danke!

Neue Meistergeigen im Vergleich <Zurück zur Liste> Wer weiss welche Saiten das sind?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien