Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Poem von Catoire (Sonate Nr. 2 op. 20) <

Wer weiss welche Saiten das sind?

> Geigenunterricht für Gross und Klein in Ulm und Umgebung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

midwelder Profilseite von midwelder, 30.08.2018, 17:45:58
Wer weiss welche Saiten das sind?

Hallo 

bei diesen Violinensaiten soll es sich um Thomastik - Saiten handeln?

 Ich habe diese Saiten schon mal vor langer Zeit auf einer Geige zum testen gehabt,finde aber nicht den Farbcode der zu den Saiten auf diesem Bild passt.Ich weiss nur dass sie recht gut geklungen haben.

Wenn ihr Interesse habt das mal zu überprüfen ,geht mal auf die Thomann Homepage und klickt mal diese Höfner Geige an.Karl Höfner H215-GG-V 4/4 Violin.

 

Vielen Dank im voraus

Neuester Beitrag Thore123 Profilseite von Thore123, 30.08.2018, 19:31:09
In der Saitenliste vom Forum sind keine Saiten aufgelistet, welche am Saitenhalter diese Umwindung haben, sonst hätte ich auf die Infeld Rot getippt, aber die sind es dann auch nicht..
Vielleicht hat Thomann auf dem Bild auch andere Saiten aufgezogen als dann wirklich drauf sind.
Poem von Catoire (Sonate Nr. 2 op. 20) <Zurück zur Liste> Geigenunterricht für Gross und Klein in Ulm und Umgebung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien