Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kolophonium wechseln <

Geige spielen in der Fußgängerzone?

> Erste 4/4 Geige für meinen 14jährigen "Fortgeschrittenen"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Violinanne Profilseite von Violinanne, 23.07.2018, 11:24:07
Geige spielen in der Fußgängerzone?
Hallo alle zusammen,
Ich möchte demnächst mich mit meiner Geige in die Fußgängerzone stellen, um ein bisschen Geld zu verdienen. Wisst ihr, ob ich dafür eine Erlaubnis von Bürgermeister oder so brauche? Muss ich das ganze irgendwie beantragen? Oder darf ich einfach los spielen? Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße
Violinanne
ThomasM Profilseite von ThomasM, 23.07.2018, 11:30:52

Genehmigung, Gebühren, Spieldauer usw. sind lokal unterschiedlich (Beispiel: https://www.nw.de/kultur_und_freizeit/musik/musik/21513993_Strassenmusiker-Was-muss-man-eigentlich-tun-um-auf-der-Strasse-spielen-zu-duerfen.html). Jede Stadt handhabt das anders.

Neuester Beitrag Violinanne Profilseite von Violinanne, 23.07.2018, 11:33:35
Ok, Dann werde ich mich msl informieren. Danke
Kolophonium wechseln <Zurück zur Liste> Erste 4/4 Geige für meinen 14jährigen "Fortgeschrittenen"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien