Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kasten für langen Korpus <

Conrad Götz Geigen

> Luftfeuchtigkeit im Winter

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Madita Profilseite von Madita, 08.07.2018, 11:31:29
Conrad Götz Geigen

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich interessiere mich evtl. für eine Geige von Conrad Götz

https://www.thomann.de/de/conrad_goetz_cantonate_136_voilin_4_4.htm

und frage mich, wo diese Geigen produziert werden.

Online kann ich nichts dazu finden. Bei Thomann steht nur, dass eine Endbearbeitung durch einen zweiten Geigenbauer erfolgt.

Ich gehe bei dem Preis ja mal stark davon aus, dass die Geigen dieser Firma nicht in einer hauseigenen Werkstatt, sondern irgendwo im Ausland (China/Rumänien) hergestellt werden?

Weiß hierzu einer zufällig näheres bzw. kennt die Instrumente von Götz?

 

Schönen Sonntag, Madita

Neuester Beitrag Norbert_V Profilseite von Norbert_V, 08.07.2018, 22:16:33

Hallo Madita,

ich kann leider nichts zu den Conrad Götz-Geigen beitragen. Möchte aber doch mal nachfragen, ob du schon bei einem oder mehreren Geigenbauern deiner Umgebung gewesen bist?

Ich denke, in der Preisklasse bis 3000 EUR haben die schon eine Auswahl guter (gebrauchter) Geigen. Hat den Vorteil, dass du die Geigen anspielen und ausprobieren kannst. Im Vergleich meherer Geigen, stellt man Unterschiede fest und kann sich diie bestpassende aussuchen.

Gruß Norbert

Kasten für langen Korpus <Zurück zur Liste> Luftfeuchtigkeit im Winter

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam