Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Schräger Strich zwischen zwei Noten? <

Violinliteratur Schwierigkeit

> Noten für Geige/Bratsche + Klavier

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Literatur - Konzerte

Shania4444 Profilseite von Shania4444, 20.05.2018, 16:40:54
Violinliteratur Schwierigkeit
Ist die Sinfonie espagnole von Lalo der erste Satz schwer? Mit welchen Stücken lässt sie sich von der Schwierigkeit vergleichen ? Über Antworten würde ich mich freuen
Schweizerin Profilseite von Schweizerin, 21.05.2018, 00:28:34

Hallo Shania4444

vorerst möchte ich sagen, dass ich diese Musik sehr liebe und ich mich immer freue, wenn ich sie spielen darf! Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen :-)

Ich habe eine Liste gefunden mit Schwierigkeitsgraden, füge einen Link unten ein.

Lalo lässt sich zB. mit Bruch Nr 2, Bruch Schottische Fantasie,Mendelssohn e-Moll, Saint Saens Nr 3 vergleichen.

http://www.henle.de/de/der-verlag/schwierigkeitsgrade-der-musik-fuer-violine.html

Lalo wird hier in die Stufe 8 gesetzt!

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Neuester Beitrag peerceval Profilseite von peerceval, 24.05.2018, 07:38:33

... eine weitere Klassifikation nach Schwierigkeitsgraden liefert http://violinmasterclass.com - eine Site, die auch zu anderen Themen gutes beizutragen hat, deshalb hier der allgemeine Link zuerst.

Doch weiter zu Lalo: Die Synphonie espagnole findest Du unter 'Orchesterwerken': hier ist sie ebenfalls im Level 8 gelistet und rangiert dort auch neben Bruch und Mendelssohn.

mhg P.

Schräger Strich zwischen zwei Noten? <Zurück zur Liste> Noten für Geige/Bratsche + Klavier

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien