Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Schöne Stücke für Bratsche <

Neue Meistergeigen im Vergleich

> Poem von Catoire (Sonate Nr. 2 op. 20)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

asmahan Profilseite von asmahan, 15.04.2018, 20:49:21
Neue Meistergeigen im Vergleich

Violinist.com bietet einen Klangvergleich von 35 neu gebauten Instrumenten von amerikanischen Geigenbauern und Geigenbauerinnen. Die Instrumente sind zwar jenseits des Atlantik, aber ich finde den Hörvergleich allemal äusserst spannend. Vielleicht habt ihr auch Spass dran! Das Vorspiel ist in 4 Sektionen à 15 Minuten aufgeteilt – sehr vernünftig, denn die Ohrenspitzer brauchen Konzentration.

 

http://www.violinist.com/blog/laurie/20184/25771/

 

Gruss, asmahan

 

 

Neuester Beitrag Klavierspielerin Profilseite von Klavierspielerin, 31.08.2018, 16:52:38

Interessant. Ich höre teilweise kaum einen Unterschied. Da muss man wirklich Fachmann sein.

 

Ich war kürzlich im Musikerparadies Markneukirchen und habe Herrn Seidl besucht. Der Vorteil, ein Instrument nicht "über den Ozean" zu kaufen - man kann es ausprobieren, da lassen, mitnehmen, ggf. umtauschen, reparieren und warten lassen, immer aus einer Hand, hoffentlich stirbt dieses Gewerbe nie aus!

Und wenn man die Beurteilungen liest, die Musiker auf seiner Webseite hinterlassen haben, scheint die Qualität excellent zu sein.

 

Schöne Stücke für Bratsche <Zurück zur Liste> Poem von Catoire (Sonate Nr. 2 op. 20)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien