Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Viola Wert ! <

Berlin - Lust auf Kammer-/Hausmusik? / Bratsche sucht Ensemble(s)

> gemeinsam musizieren?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bratsche_13 Profilseite von Bratsche_13, 29.03.2018, 19:15:45
Berlin - Lust auf Kammer-/Hausmusik? / Bratsche sucht Ensemble(s)

Lust auf Kammermusik/Hausmusik?
*** und/oder ***
Bratsche (440 und 415 Hz) sucht kl. Ensemble/kl. Kammerorchester in Berlin


Liebe Leute in Berlin (und evtl. näherer Umgebung),

seit einer Weile spiele ich (Mensch; Anfang vierzig) wieder Bratsche, mit Unterricht an der Musikschule ('modern' und barock; 440 Hz und 415 Hz)
und bin jetzt auf der Suche nach hausmusik-/kammermusik-begeisterten Mitspieler_innen
oder bratschen-suchenden Ensembles,
für Stücke vorerst etwa 'mittlerer' Schwierigkeit (besonders gerne ca. 16. bis ca. Mitte 19. Jh.).

Erstmal möglichst gut zusammen zu klingen und gemeinsam Musik zu machen ist mir wichtiger, als möglichst schwierige, 'abgefahrene' Sachen zu spielen – auch wenn das dann gerne mal kommen kann.
Technisch ist bei mir in verschiedener Hinsicht noch Luft nach oben; da ich mir aber mit der Intonation ziemlich leicht tue, wäre es mir wichtig, dass auch du/ihr die Töne im Wesentlichen gut triffst/trefft (und ein halbwegs verlässliches Rhythmusgefühl hast :) - aber keine Sorge, perfekt ist meins auch nicht).

Ansonsten habe ich keine besonderen 'Spielniveau'-Vorstellungen; das Zwischenmenschliche ist da wichtiger, denke ich; und bei Bedarf können wir gerne auch erstmal sehr leichte Sachen spielen.
Bei Hausmusik habe ich für den Anfang, zum Kennenlernen und Ausprobieren ein paar Stücke für verschiedene Besetzungen da; dann können wir ja sehen, was sich ergibt und worauf wir Lust haben, und vielleicht hast du ja auch Stücke.
Alles Weitere dann am besten per E-Mail, am Telefon oder persönlich.
Bei Interesse am besten gleich per E-Mail melden.

Kiran

Viola Wert ! <Zurück zur Liste> gemeinsam musizieren?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam