Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenlehrer in Bonn gesucht <

Zusammen Musizieren - Düsseldorf

> Viola Wert !

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Suunti Profilseite von Suunti, 26.03.2018, 07:43:28
Zusammen Musizieren - Düsseldorf

Guten Morgen :)

gibt es vielleicht im Raum Düsseldorf noch jemanden, der/die Lust hat auch einfache Stücke zusammen zu musizieren? Ich lerne Geige seit 2016 und spiele seitdem in Gruppe und Einzelunterricht. Ich würde einfach gern - meine Ansprüche sind da naturgemäß auch nicht hoch - mit anderen zusammenspielen. Für ein Laienorchester reicht es definitiv noch nicht. Mit Lagenwechseln  haben wir erst angefangen und auch Vibrato ist erst begonnen. Ein bisschen dritte Lage ist schonmal dabei.

Mit jemandem, der Klavier spielt, das wäre natürlich auch ganz prima. Der Klavierpart ist ja auch meist schwieriger als die Geigenstimme - jedenfalls bei meinen bisherigen Stücken. Das ginge vielleicht auch bei mir zuhause (mit einer Person vielleicht).

Verschiedenen Musikrichtungen gegenüber bin ich grundsätzlich aufgeschlossen. Ich habe bisher festgestellt, dass mir sog. klassische Stücke sehr liegen und dass ich irisches auch sehr gern mag.

 

Ich würde mich freuen über das Forum auch persönlichen Kontakt zu anderen herstellen zu können. Da ich hier quasi allein vor mich hintüddel, würde ich mich auch über eine Art regelmäßiges Treffen einfach zum Klönen freuen.

Viele Grüße

Marion (44)

Buratino Profilseite von Buratino, 27.03.2018, 16:06:25

Liebe Marion, ich würde gern das Angbeot annehmen, leider wohne ich in Leipzig. Trotzdem viel Glück! LG Sven

Suunti Profilseite von Suunti, 28.03.2018, 05:51:33

Hi Sven,

danke Dir. :) Schade, dass Du in Leipzig wohnst. Du bist selbst auch auf der Suche, oder? Am Piano ist man die Einsamkeit ja gewohnt (wenn man sie auch nicht final akzeptiert), aber mit der Geige möchte ich unbedingt so bald wie möglich mit anderen zusammenspielen.

Ich wünsch Dir ebenfalls viel Glück.

Lg, Marion

Neuester Beitrag violin Profilseite von violin, 31.03.2018, 18:38:39

Hallo Marion,

 

ich wohne bei Siegburg/Bonn. Das ist natürlich nicht so ganz um die Ecke...

Geigenlehrer in Bonn gesucht <Zurück zur Liste> Viola Wert !

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

     

    Diebstahl Violoncello! Warnung vor dem Ankauf!

     

    Das gezeigte 4/4 Cello wurde über Ebay-Kleinanzeigen angeboten und von einem Interessenten nach einmonatiger Kommission bis Ende Januar weder bezahlt noch zurückgegeben und daher ist kein Eigentum an dem Instrument zu erwerben! Es wurde am 30.12.2017 in einem grauen Hardcase entwendet. Eine Betrugsanzeige läuft.

    Beschreibung:
    Solisteninstrument, hervorragender Zustand, orangebrauner dicker Lack, angeschäftete und ausgebuchste Schnecke, zweiteiliger Boden, waagrecht geflammt, sehr weitjähriges Deckenholz, Zargen teils wild geflammt, Schnecke ungeflammt. Saiten SPIROCORE Tungsten / LARSEN Solist. Bes. Merkmale: Bodenzäpfchen ersetzt mit ovalem Ansatz, Schnecke angeschäftet, kleine rötliche Lackschlieren am Boden, überaus modellierbarer Klang mit vielen Farben. Bodenlänge: 75,5 cm
    Mensur: 69,4 cm
    untere/mittlere/obere Breiten: 42,4 cm / 23,4 cm / 33,3 cm
    Zargenbreite inkl. Decke/Boden: 12,7 cm
    Bauort: Frankreich
    Baujahr: lt. Geigenbauer geschätzt um 1850, vielleicht natürlich auch später.

     

    Informationen über den Verbleib können über die Geigenbauwerkstatt Adam diebstahl@geigenbau.de an den Besitzer weitergeleitet werden.

     

    IMG_1233IMG_1234IMG_1235IMG_1236

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien