Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bewerbung Mittenwald <

Geigenfund

> Witterungseinflüsse auf Geige / Carbongeige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

traeumtager Profilseite von traeumtager, 15.03.2018, 23:35:03
Geigenfund
Hallo zusammen!

Habe eine Geige in einem Karton gefunden und es würde mich sehr interessieren, was das für eine Geige ist, bzw wie alt die ist und ob die evt was Wert ist. Leider ist der Kopf weggebrochen und ich würde gern wissen ob es sich lohnt, die Geige zu restaurieren. Ich selbst habe nicht sonderlich viel Ahnung von Geigen, mir fällt nur auf, dass die Form sehr ungewöhnlich ist (kantenlos) und auf mich wirkt sie relativ alt. Kann leider keine Innenschrift oder Ähnliches finden.. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann!
Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie ich hier Fotos hochladen kann :D

Lg!
Neuester Beitrag asmahan Profilseite von asmahan, 16.03.2018, 14:32:58

Wahrscheinlich handelt es sich um eine sogenannte Gusetto-Geige, die haben beim Mittelbügel (das ist die "Taille" der Geige) keine nach aussen gezogenen Spitzen, sondern eine geschwungen nach innen verlaufende Linie. In der Regel sind das Manufakturinstrumente von nicht allzu grossem Wert, so dass sich eine Restauration kaum lohnen würde. Genau beurteilen kann dies aber nur ein Geigenbauer.

Bewerbung Mittenwald <Zurück zur Liste> Witterungseinflüsse auf Geige / Carbongeige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam