Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

welche Saiten sind gut? <

Welche E-Geige

> verzweifelter Linkshänder

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein - E-Geige

Laraleen Profilseite von LunaGarret, 03.02.2018, 18:02:35
Welche E-Geige

Liebes Forum,

ich spiele seit gut 9 Jahren Geige und suche nun eine Möglichkeit auch mal Spätabends / Nachts üben zu können ohne jemanden zu nerven, ich habe es bereits erfolglos mit Dämpfern versucht. Nun bin ich auf der Suche nach einer E-Geige, anfangs bin ich auf die GEWA Modelle, die mich vom Design und preislich angesprochen haben,gestoßen da die wohl keine allzu guten Klang haben sollen (stimmt dass????) bin ich nun bei den Yamaha Silent Violins gelandet mir persönlich gefallen vor allen schwarze Modelle wodurch nur die YSV-104 und auf die SV-130 in Frage kommen.

Kann mir jemand eines dieser beiden Modelle besonders empfehlen/davon abraten?

Gibt es gute Modelle anderer Firmen die den Preis der Yamahas nicht überschreiten?

Vielen Dank im Vorraus

Laraleen

 

Debbie Profilseite von Debbie, 03.02.2018, 19:17:07
Ich selber besitze eine E Geige von der Firma Stegg. Ich kann mich nicht beklagen. Davon ab sind E- Geigen vom Klang über die Boxen alle recht gleich. Bekannte von mir haben auch eine Yamaha ich höre keinen Unterschied. Außer das ich schlechter Spiele aus er
Neuester Beitrag Fiddletroll Profilseite von Fiddletroll, 20.02.2018, 18:42:04

Hallo Laraleen,

 

grundsätzlich sind E-Geigen unverstärkt auch nicht flüsterleise, aber immerhin nochmal etwas leiser als eine A-Geige mit Dämpfer. Auf den ersten Blick klingen sie auch alle ähnlich, allerdings tun sich dann doch große Unterschiede auf, wenn man den Klang elektrisch verbessern möchte.