Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Aus dem Atelier Silvestre el Maucotel <

Geigen Baumeister, Heinz Nord Bielefeld

> Welche Schulterstütze?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

BrunoW Profilseite von BrunoW, 03.01.2018, 08:00:02
Geigen Baumeister, Heinz Nord Bielefeld

Hallo in die Runde,
Ich habe hier eine Geige, gepflegt, im Koffer mit 2 Bögen.

Im Geigen Inneren ist ein Zettel mit Hinweis zum Geigen Baumeister, 

Heinz Nord Bielefeld "gebaut im Jahr 1956“ 
Kennt jemand diesen Baumeister, ich kann leider keinerlei Informationen im Netz finden, nur einen Telefonbuch Eintrag mit einer Nr. die nicht mehr gültig ist.
Es wäre echt toll wenn jemand Informationen für mich hat, ich bin selbst kein Geigenspieler. Und hoffe auf Hilfe hier im Forum.

Danke Euch

BrunoW Profilseite von BrunoW, 06.01.2018, 08:26:52

111 Klicks und leider keiner kann mir etwas zum Heinz Nord aus Bielefeld sagen? Ich habe im Internet einen Händler gefunden, der hat eine Geige von Heinz Nord (angeblich) für 45.000 Euro verkauft. Erscheint mir allerdings nicht sehr seriös. 

Schade ich hatte gehofft hier im Forum jemanden zu finden der sich auskennt ;-(
 

violinator Profilseite von violinator, 06.01.2018, 09:39:01

Hallo,

 

schon mal dort nachgefragt? Name und Örtlichkeit stechen einem ja beinahe schon ins Auge! :) 

 

https://www.yelp.de/biz/heinz-nord-bielefeld

 

violinator Profilseite von violinator, 06.01.2018, 10:06:40

Ups! Entschuldige mich! Hatte ich beim ersten mal glatt überlesen, dass du längst über diesen Musikalienhändler-Eintrag gestolpert bist :)

 

Alternativ, würde ich einfach mal die anderen Musikläden in Bielefeld und auch den in Bielefeld ansässigen Geigenbauer "Lage" kontaktieren. Würde mich schon sehr wundern, wenn die gar nix über diesen "Heinz Nord" und die von ihm gebauten Instrumente, wüßten. Auch der fast namensgleiche "Karl-Heinz Nord" (Automatenservice) bliebe von meiner Recherche nicht verschont! :)

Neuester Beitrag BrunoW Profilseite von BrunoW, 06.01.2018, 10:24:08

das mit dem anderen Geigenbauer "Lage" ist eine sehr gute Idee.....hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-)

BrunoW Profilseite von BrunoW, 06.01.2018, 10:23:01

Danke Dir Violinator,

ja den Adresseintrag habe ich auch schon gefunden, nur scheint es da keinen Telf. Anschluss mehr zu geben. Laut diesem Verkäufer/Auktionator der anderen Geige lebt der Geigenbauer wohl nicht mehr. 
Ich hatte insgeheim gehofft das die Geige etwas besonderes wäre ;-)

Ich muss einmal weiter recherchieren - bin auch noch auf eine Französische Geige gestoßen. Zu der werde ich Morgen einen eigenen Beitrag starten.

Danke Dir.....

Aus dem Atelier Silvestre el Maucotel <Zurück zur Liste> Welche Schulterstütze?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: