Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbauer-Logo <

Sind eure Instrumente versichert?

> (Video) Neue Geige mit Toneinbruch auf der A-Saite?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

nautilus Profilseite von nautilus, 02.01.2018, 13:06:18
Sind eure Instrumente versichert?

Hallo!


Zwar ist meiner Geige noch nie etwas passiert, aber in letzter Zeit spiele ich immer wieder mit dem Gedanken an eine Instrumentenversicherung. Leider habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt bezüglich der Kosten und des Umfanges einer solchen Versicherung.


Habt ihr denn eure Geige versichern lassen? Was muss man bei der Auswahl einer Versicherung denn so beachten?


Freue mich auf eure Antworten!
 

Linde Profilseite von Linde, 02.01.2018, 23:34:22
Lieber Nautilus,
ich helfe Dir weiter und erinnere Dich daran, dass du vor etwa 3 Jahren die Sinfonima hier empfohlen und als die Versicherung Deiner Instrumente angegeben hast. Vielleicht suchst du mal besser in Deinen Unterlagen danach, bevor du eine weitere Versicherung abschließt. Kann ja mal vorkommen
Neuester Beitrag Schweizerin Profilseite von Schweizerin, 04.01.2018, 15:14:09

@Linde

ich wollte auch reagieren weil ich bei den früheren Beiträgen die Empfehlung ebenfalls gesehen habe. Ich fand aber die Richtigen Worte nicht ...du hast das diplomatisch sehr schön gesagt !

Grüsse aus der stürmischen Schweiz

 

 

Geigenbauer-Logo <Zurück zur Liste> (Video) Neue Geige mit Toneinbruch auf der A-Saite?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien