Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Hals-/Spielmensur verkürzen? <

Dachbodenfund Collin-Mezin

> Violine von Johann Georg Thir

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Jerry Profilseite von Jerry, 04.12.2017, 22:50:54
Dachbodenfund Collin-Mezin
Hallo liebe Geigenfreunde Ich bin neu hier im Forum und bin aufgrund eines Dachbodenfundes auf euch gestoßen! Ich kenne ich mich mit Geigen überhaupt nicht aus und hoffe hier ein paar Informationen zubekommen. Alles was ich über die Geige weiß ist das was auf den Bildern zusehn ist. Zustand ist leider nicht so gut aber ich hab schon fleissig gegoogelt und so einiges über Charles Jean Baptiste Collin-Mezin herraus gefunden. Handelt es sich um eine echte Collin-Mezin Geige? Und wie hoch ist die Wertschätzung? Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank! http://up.picr.de/31140316gx.jpg http://up.picr.de/31140317zw.jpg http://up.picr.de/31140318iz.jpg http://up.picr.de/31140319kr.jpg http://up.picr.de/31140321qc.jpg http://up.picr.de/31140322qk.jpg
Ibuki Profilseite von Ibuki, 08.12.2017, 10:01:17

Hallo Jerry,

 

ich bin leider auch kein Experte, glaube aber das gerade Geigen, die vielleicht jahrzehntelang auf unbeheizten Dachböden herumlagen, kaum durch Bilder in ihrem Wert einzuschätzen sein können.

 

Ich würde in deiner Stadt etwas herumtelefonieren um jemand zu finden, der dir einen ersten Hinweis geben könnte, bzw. der dir einen Experten empfehlen kann. 

 

Als Ideen zu Telefonieren würde ich Pfandhäuser, Musikschulen, Geigenbauer verwenden.

 

Liebe Grüße

 

Ibuki

Neuester Beitrag Lyc Profilseite von Lyc, 02.01.2018, 20:03:54

Eine Meistergeige von ihm wird es wohl nicht sein,da er andere Zettel verwendet hat. Jedoch hat die Firma mit diesem Namen sehr viele Geigenmodelle mit unterschiedlichen Güteklassen hergestellt,so würde ich vermuten das es ein Instrument aus seiner Firma ist. Eine genaue Einschätzung kann aber nur ein Geigenbauer nach in Augenscheinnahme geben.

Gruß Geigenbauer aus Jena

Hals-/Spielmensur verkürzen? <Zurück zur Liste> Violine von Johann Georg Thir

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam