Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Erfahrung mit Geigenunterricht <

kein zettel in der geige

> Einstellung des Geigentons

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde - Geige Allgemein

paulina2210 Profilseite von paulina2210, 08.01.2012, 10:59:06
kein zettel in der geige

 ich spiele seit 5 jahren geige und ich finde meine geige hat einen wunderbaren warmen klang. als ich neulich nachschauen wollte von welchem geigenbauer denn meine geige ist habe ich bemerkt das bei meiner violine innen kein zettel klebt- gar ncihts... hab ich vllt eine totale billiggeige????? aber wieso klingt sie dnn so wunderschön?

Geige Profilseite von Geige, 08.01.2012, 11:18:42

 Geigen klingen nicht durch einen Zettel schön 

Auch wertvolle Geigen haben mitunter keinen Zettel - oder auch falsche.......

Wenn die Geige gut klingt ist  dies aus musikalischer Sicht vor allem entscheidend, es sei denn, du betrachtest Dein Instrument als Kapitalanlage.

Neuester Beitrag Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 16.01.2012, 21:53:29

 

Ich habe eine alte Geige die auch keinen Zettel hat. Geigenbauerin meint, das war früher oft so bei sächsischen Manufakturgeigen, und die Form spricht dafür dass es so eine ist (Stainer-Nachbau). Aber was soll's? Sie klingt gut, ich mag sie.
Erfahrung mit Geigenunterricht <Zurück zur Liste> Einstellung des Geigentons

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam