Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kratzer <

Dachbodenfund - Wertschätzung... Paris 1842

> Bogen lässt sich nicht spannen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Geigenfinder Profilseite von Geigenfinder, 18.10.2017, 13:27:52
Dachbodenfund - Wertschätzung... Paris 1842

38E8A476-A350-4E24-8F8D-FDE23F74EC5B91D74D29-5276-4933-982D-ADFF40EE33D1468D9179-6EE8-445C-A9CA-D6D21A3E757D

475B6777-1E4E-4563-8FBE-7F8EF7CB1D0F33206412-1861-4BDD-AC14-B9709FBB154A

 

Hallo lieben Geigenfreunde!

Ich bin neu hier im Forum und bin aufgrund eines Dachbodenfundes auf euch gestoßen!

Ich bin leider überhaupt nicht musikalisch, daher kenne ich mich mit Geigen auch überhaupt nicht aus und hoffe hier auf ein paar Informationen, Tipps und Antworten auf meinen Fund.
Letztes Wochenende haben wir auf dem Dachboden meiner Oma (85 Jahre alt) eine alte Geige gefunden, diese gehörte dem Vater meiner Oma.

Mehr Informationen über die Geige habe ich leider nicht...

auf dem Aufkleber in der Geige steht

Beauregard14
Paris 1842

oben den Namen von Luthier kann man leider nicht mehr lesen,
die ersten zwei Buchstaben müssten SA sein...

vielleicht kennt sich sich ja jemand hier aus und hat Lust sich zu äußern :-)

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank!

 

 


 

Leutarius Profilseite von , 18.10.2017, 14:02:47

SACQUIN heißt der Mann.

 

Ob das Instrument  das ist, was auf dem Zettel steht, kann Dir nur ein erfahrener Geigenbauer sagen.

 

Viele Grüße,

Leutarius

Neuester Beitrag Violinanne Profilseite von Violinanne, 25.10.2017, 13:45:29

Das ist auf jeden Fall ein sehr schönes, altes Instrument, für genaue Angaben und eine Wertschätzung wendest du dich am besten an einen Geigenbauer in deiner Nähe. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie einiges Wert ist, aber nur von einem Foto her kann zumindest ich da nichts genaueres zu sagen. Aber ein toller Fund!

Kratzer <Zurück zur Liste> Bogen lässt sich nicht spannen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam