Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

(Video) Neue Geige mit Toneinbruch auf der A-Saite? <

Brandstempel bekannt?

> Hals-/Spielmensur verkürzen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

werner67 Profilseite von werner67, 11.10.2017, 12:42:19
Brandstempel bekannt?

Hallo,

ich habe eine Geige geerbt. Leider ist kein Zettel in dem Instrument. Aber auf dem Zäpchen ist ein Brandstempel. Ich habe schon versucht zu googlen, aber leider ohne Erfolg. Kennt einer von euch diesen Brandstempel und kann mir etwas zu dem Instrument sagen?

 

LG

Werner

 

 

brandstempel

Neuester Beitrag Lyc Profilseite von Lyc, 02.01.2018, 20:21:52

Es handelt sich um das Firmenzeichen der Firma Schuster & Co Markneukirchen ca.1920. Normalerweise besitzen diese Instrumente auch einen entsprechenden Manufakturzettel, welcher möglicherweise mal herausgenommen wurde.

 

Gruß Geigenbauer aus Jena

(Video) Neue Geige mit Toneinbruch auf der A-Saite? <Zurück zur Liste> Hals-/Spielmensur verkürzen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien