Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Dachbodenfund - Wertschätzung... Paris 1842 <

Fingerkuppenhornhaut und Vibrato

> Herz vs. Verstand? - Realistische Ermittlung des Marktwertes

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Snorre Profilseite von Snorre, 17.09.2017, 18:17:44
Fingerkuppenhornhaut und Vibrato
Guten Tag!

Ich bin gerade damit beschäftigt, mein falsches Vibrato durch ein richtiges zu ersetzen. Dabei habe ich festgestellt, daß dies mit meinen Fingerkuppen nicht geht, da sie zu hart und zu glatt sind.

Nun habe ich zunächst die Hornhaut entfernt und Kreme draufgeschmiert. Es ist schon bedeutend besser geworden, aber optimal ist es noch nicht. Drum möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, wie Ihr mit dem Problem umgeht.

Beste Grüße
Snorre
Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 16.10.2017, 01:13:27

Erstmal dauerhaft die Hornhaut loswerden? Also wenige rDruck auf die Saiten!

Dachbodenfund - Wertschätzung... Paris 1842 <Zurück zur Liste> Herz vs. Verstand? - Realistische Ermittlung des Marktwertes

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: