Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

was für eine geige ist das ??? <

ruhiges oder trauriges Stück für Fortgeschrittene

> Orchester in Kassel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

nevartist Profilseite von nevartist, 12.09.2017, 22:21:33
ruhiges oder trauriges Stück für Fortgeschrittene

 

Ich suche ein Solo Violine Stück das ruhig und schön aber schwierig ist.
peerceval Profilseite von peerceval, 13.09.2017, 22:24:29

Johann Sebastian Bach: Sonate II a-moll für Violine solo, 3. Satz, Andante

Hier ein berückend schönes Video davon (Frank Peter Zimmermann):

https://www.youtube.com/watch?v=OtGhx_rBg5U

 

Und ganz anders, aber auch sehr schön (Hilaray Hahn):

https://www.youtube.com/watch?v=RAWbNqOWrKs

 

 

Stefan66 Profilseite von Stefan66, 13.09.2017, 22:28:47
Hallo, schau mal auf meine Seite www.musicapo.de Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Violin-Ballade geschrieben. Die ist aber nicht schwer und eher poppig. Nur die Oktaven am Schluss sind etwas heikler. Viel Spass beim hören Lg Stefan
Ibuki Profilseite von Ibuki, 15.09.2017, 09:33:47

Peercevals Link funktioniert bei mir leider nicht. Ich suche auch gerne ruhige und traurige Stücke, sie müssten aber leicht zu spielen sein.

 

Stefan66 hat recht. Seine Ballade klingt sehr poppig.

 

Liebe Grüße

 

Ibuki

Aranton Profilseite von Aranton, 15.09.2017, 18:31:51

Bei Peercevals Links liest mein Browser - und Deiner vermutlich auch - aus irgendeinem Grund zwei mal http://. Einfach draufklicken, in der Adresszeile des Browsers eines davon löschen und es geht.

peerceval Profilseite von peerceval, 17.09.2017, 12:39:50

besten Dank für den Hinweis, habe die doppelten protokollanagaben in den Links berichtigt. Sie sollten jetzt funktionieren. herzlichst P.

Bavarica Profilseite von Bavarica, 22.09.2017, 18:45:40

Hallo nevartist, es gibt diverse Listen von "graded repertoire", die Dir gute Anregungen bieten können, was Du Deinem Spielniveau entsprechend spielen könntest. Hier zum Beispiel: https://www.violinwiki.org/wiki/Graded_repertoire

Viel Spaß beim Stöbern!

Bavarica Profilseite von Bavarica, 22.09.2017, 18:55:14

Link scheint beim Draufklicken nicht zu funktionieren. Mit Copy&Paste gehts aber.

Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 23.09.2017, 07:23:37

Und ganz spontan: Tschaikovsky, Meditation; Debussy, La fille aux cheveux de lin

was für eine geige ist das ??? <Zurück zur Liste> Orchester in Kassel

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: