Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Saitenerkennung <

Emilio Celani geige, hat jmd Ahnung?

> Wie trennt man Saiten- und Instrument-Klang

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Lea04092016 Profilseite von Lea04092016, 24.08.2017, 20:26:32
Emilio Celani geige, hat jmd Ahnung?

Hallo!

Ich habe eine Geige von meinem Opa geerbt, die nun schon seit über 70 Jahren in Familienbesitz ist. Drin steht Emilio celani delte it tarco fece in ascoi piceno 1838.

Ich habe jetzt etwas recherchiert und im Internet steht überall, celani wurde 1866 erst geboren. Kann das sein? Liebe Grüße und danke für die Hilfe 

 

Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 25.08.2017, 07:21:40

Ja, es gibt unzählig viele Geigen v.a. aus dem frühen 20. Jh., , denen fremde und offenbar auch gefakte Zettel von namhaften alten Meistern eingepappt wurden, um ein gewisses Alter und Wert vorzutäuschen, oder auch nur, um zu kennzeichnen, nach welchem Modell gearbeitet wurde. 

 

 

 

Saitenerkennung <Zurück zur Liste> Wie trennt man Saiten- und Instrument-Klang

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: